Klasse Bilder, wie immer.
Ich bin immer etwas "neidisch" wie viel Leben bei dir los ist. Auf meiner Niederelbebahn ist fast alles nur Landwirtschaft...Feld an Feld....*schnief*
LG Fabian Nds
Klasse Bilder, wie immer.
Ich bin immer etwas "neidisch" wie viel Leben bei dir los ist. Auf meiner Niederelbebahn ist fast alles nur Landwirtschaft...Feld an Feld....*schnief*
LG Fabian Nds
Danke Fabian,
der Rhein Neckar Raum ist eine abwechslungsreiche Gegend. Große Städte, Wasser, Berge, Felder, Wald, Dörfer und das wechselt sich auf wenigen KM ab.
Man muss eben das Beste aus der Umgebung raus holen. Auch ein Feld und Flachland kann schön gebaut werden. Bei einer Stadt ist es etwas leichter für Abwechslung zu sorgen. Dafür dauert es aber auch 10x so lange pro Strecken KM
Biblis ist nun komplett mit den neuen Loft ausgebaut.
*hechel sabber* Man da geht mir ... nee ich verkneifs mir sonst gibbet wieder von den Admins
Wie immer ganz großes Kino!
was meinst du, bei wieviel % deines ersten Streckenabschnittes stehst du derzeit?
Sag mal, machst du den ganzen Tag nichts anderes als Streckenbau?! Bei der aufwendigen Ausgestaltung echt Respekt.
LG Fabian Nds
PS: Bilder natürlich wieder top.
Tolle Bilder und das Beste, was ich bisher im RW/TS zu Gesicht bekommen habe.
Allen Respekt
Vielen Dank an euch alle
Mich hat nun der Bahnhof Waldhof beschäftigt. Matthias sitzt ja täglich vor Ort, besonders da sucht man automatisch nach etwas Originalität im TS.
Waldhof baue ich nun zum 4x um hoffe zum letzten mal
Das Problem ist nach wie vor, die Verzweigung in einer engen Kurve der Hauptstrecke mit 160 km/h.
Waldhof ist recht früh gebaut wurden, als ich noch vor hatte nur ein wenig original zu bauen.
Mittlerweile sind auch meine Ansprüche und Kompromissbereitschaft gewachsen.
Ich habe mit einen Klon der Map vorher versucht ob es überhaupt Sin macht und ich dachte...
Nach 6 Stunden ... die ersten zwei Bilder, vorher - Rest, Nacher
Servus,
das sieht doch schon deutlich besser aus! Als ich Waldhof gebaut habe, dachte ich auch, dass die Kurve Probleme macht, aber prinzipiell geht das schon. Da gibt es schlimmere Kurven im TS.
Was mir noch fehlt wäre ein LZB-Kabel, die beginnt ja ein Stück vor Waldhof.
Viele Grüße
Fabischo
Danke, ja ich weis die originale Strecke hat LZB. Ich brauche es aber nicht^^
Noch ein Update mit anderen Bahnsteig, wirkt stimmiger wie ich finde.
Wirklich genial was du in der Kürze der Zeit da verändert hast Auch wenn das natürlich mies viel Arbeit war! Ich freue mich auf jeden Fall wenn es meine 2. "Heimat" mal in den TS schafft...
Wie ich auf Bild 8 aus Posting 429 sehe hast du hier noch Platz gelassen für Gleis 20a (Stumpfgleis Ri. Bstg. 1 -> 235m mit OL in real). Die OL in RMW kannst du mir übrigens gerne überlassen,
ich baue die dann während der Signalisierung direkt mit auf, dass ist kein Problem, kenne ja jeden Masten im Schlaf Ich weiß du warst bisher immer gegen die 8km über Ma-Käfertal, aber
naja soviel ist das ja eigentlich nicht mehr und die Güterzüge z.b fahren zu 90% über die Östliche Riedbahn nach Mannheim Rbf... Pläne habe ich natürlich auch alle hier, falls du doch noch
mal darüber nachdenken würdest, ich wäre da natürlich sofort begeistert...
Die LZB ist übrigens seit 2011 in Ma-Waldhof aufgrund von Softwarefehlern abgeschaltet. Die vmax daher nur noch 160 anstatt 200. Die Einschleifung erfolgt seitdem erst in km 16,0 kurz vor FLP.
Die LZB ist zwar abgeschaltet, das Kabel ist aber vorhanden, also sichtbar. Deshalb wäre es halt auch schön, wenn es im TS sichtbar wäre. Das ist aber "Jammern auf sehr hohem Niveau". @Charmed-Life entscheidet wie er es macht, kein anderer.
Hallo,
wirklich schön wie du die Strecke umsetzt. Wird zu meinen Favoriten werden, wenn sie fertig ist. Da bin ich mir sicher.
Zum Thema LZB: In Biblis schaut es so aus, als würde da auch kein LZB-Kabel liegen. Oder irre mich da?
Zum Schluss ist das deine Entscheidung.
Gruß
Gegengleis
Servus Matthias,
Danke für die Infos erstmal. Das LZB-Anfangsschild steht aber trotzdem noch vor Waldhof, oder?
Problematisch ist eben die normalen DB Tracks auf DB Tracks LZB umzustellen. M.W. geht nur der umgekehrte Weg.
Viele Grüße
Fabischo
Wenn beide Gleise in einer Trackrule aufgeführt sind, gehts mit dem Verfolger, Gleis markieren und dann LZB Gleis In den Eigenschafen auswählen. Dann wirds anders angemalt. Die Leitung ist eh nur doofe Textur.
StS
Hallo^^ auf der ganzen Map liegt nicht so ein Kabel. Evl muss das Gleis auch noch mal getauscht werden, da ich vermute das ich als einziger das dunkle habe.
Aber auch so ist das Kabel ein Detail was nicht viel bringt aber auch Leistung zieht.
@Matthias J. danke^^^Zur Umgehung über Käfertal. Irgendwie hätte ich es auch gerne. Es gibt aber auch hier merhere Punkte die dagegen sprechen.
1. ab Waldhof bis Hbf. steckt so viel Arbeit drin, diese zu umfahren ....
2. Es wäre eben auch sehr viel Arbeit, ich kenne so halbwegs den Abschnitt oder zumindest was neben der Strecke alles ist. Wenn ich in den Baustyle weiter baue, würde der Abschnitt lange dauern und würde
die Leistung rund um Mannheim beeinflussen. Es soll ja mal noch nach LU usw. Also lieber da die Ram dort verbraten.
@Charmed-Life Alles klar
Zum Thema LZB, die Kabel sind nur noch teilweise vorhanden... Entfernt wurden diese aufgrund von Umbauarbeiten bzw. ab km 12 wurde auch sehr viel nachts "mitgenommen"
Die Einschleifung in km 5.4 (Hp Ma.- Luzenberg) ist aktuell bis zu den Bstg. z.b nicht verlegt, da wir ja letztes Jahr die "WER" komplett erneuert bekamen. Im Bf. liegt noch hier und da
das Kabel, aber sehr oft nicht mehr in der Mitte des Gleises sondern am Rand. @Fabischo die Anfangsschilder stehen alle noch da wo sie sollen. Es gibt mittlerweile diverse Pläne die LZB
wieder in Betrieb zu nehmen, allerdings ist noch nicht bekannt ab wo. Aufgrund der Tatsache das man ab 160km/h nichtauffahrbare Weichenantriebe benötigt, welche wir nicht überall
haben, könnte es sein das man erst hinter dem Bf. Waldhof ab ca. km 12,4 die LZB reaktiviert...
@Gegengleis in Biblis ist die LZB noch 100% vorhanden, zumindest war das mein letzter Stand. Störungen brachten aber auch dort einige Abschaltungen dieses Jahr. Ist halt nicht mehr das Neuste
Die Bilder machen echt Lust auf mehr!!!
Liebe Grüße,
David
Hi, so langsam geht es an den Weiterbau.
Mit ein wenig Detailarbeit weiter gemacht