Vielen Dank
Bin doch nicht fertig geworden... dann eben morgen
Grüße
Vielen Dank
Bin doch nicht fertig geworden... dann eben morgen
Grüße
Ich wünschte bei meiner Strecke würde es ähnlich Abwechslungsreich sein...*schnief*
Bilder sehen wie immer klasse aus.
LG Fabian Nds
Hallo Charmed-Life,
Wahnsinn, bei deinen Bildern bleibt mir echt die Spucke weg...
Farbgebung: absolute Spitzenklasse, Details: selten so eine liebevolle Ausschmückung gesehen
Ich komme mit Daumen nach oben klicken nicht hinterher... Note: 1* mit Auszeichnung!!!
Als Schwabe ist normalerweise nicht geschimpft genug gelobt, aber hier:
Zugegeben schenkte ich dem Projekt lange wenig Beachtung. Erfahrungsgemäß verläuft ja Vieles im Sande.
Aber mittlerweile bin ich echt heiß und hoffe, es wird mal zu einem Ende kommen. Mannheim ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Strecken in diverse Himmelsrichtungen.
Als erstes denke ich natürlich an n-Wagen Einsätze gen Frankfurt. Und dank diesen war ich inzwischen auch hin und wieder in Mannheim im Laufe des Jahres.
Und wenn nach dem Fahrplanwechsel nur noch sehr wenige Umläufe mit n-Wagen von FFM nach Mannheim fahren, dann möchte umso mehr dies im TS wieder aufleben lassen.
Ich freue mittlerweile jedenfalls sehr auf Mannheim X.
Gruß
einMonster
wichtige Ergänzug: Die Bilder sind äußerst vielversprechend!!!
Und wenn nach dem Fahrplanwechsel nur noch sehr wenige Umläufe mit n-Wagen von FFM nach Mannheim fahren, dann möchte umso mehr dies im TS wieder aufleben lassen.
Wieso sollte? Wir bekommen ja keine Dostos mehr und es werden nur alle n-Wagen von der RB55 FFM-Aschaffenburg frei, was mehr n-Wagen ergibt(übrigens gibt es dort mittlerweile 2 Umläufe mit Dostos, die Fahrgäste freuen sich bestimmt, mal nach mehr als 10 Jahren keine n-Wagen mehr zu haben )
Also ich fahre sehr gerne in N- Wagen
Ist mir wesentlich lieber als die schmalen und harten Plastiksessel in den neuen Fahrzeugen, Klimaanlage hin oder her...
Außerdem hats da noch vernünftige und vor allem genügend Toiletten.
@BkBtMarcel
Lt. meiner Quellenlage fallen n-Wagen weitesgehend weg.
Wegen OT -> siehe Chat.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung des Projektes. Klar ich möchte auch mal die 1 Version fertig bekommen. Heute habe ich den Bahnhof Biblis noch mal umgebaut. Die Bahnsteige sahen mir zu modern aus.
Vorher-nachher-original
Grüße
Da muss ich dir zustimmen, sieht wirklich passender aus so... zu den anderen Bildern; Klasse, wie immer!
Dem TS fehlen trotzdem irgendwie so richtige kaputte/versiffte Bahnsteige... im TS sieht es generell zu modern aus, vorallem wenn man sich mal München-Garmisch von DTG anschaut und das mit der Realität vergleicht
(Heute erst wieder in Biblis gewesen, also darf ich das wohl beurteilen! )
Die neuen Bahnsteige sind wirklich passender.
Die Bilder sind natürlich wie immer Top.
LG Fabian Nds
Noch ein Update zu Biblis, auch da werde ich noch Paar Tage brauchen eh es mal fertig ist.
Das Bhf. Gebäude ist nun kleiner und kommt dem Original nahe (Bild)
Grüße
Yeaahhhh Charmed alde Bastelsocke Sieht wie immer bombastisch aus. Man man man das geht bei dir so ratz fatz ... gibst du mir was von deinem können und wissen ab
Vielen Dank. Wissen, Können?
Du brauchst Zeit und etwas Liebe zum Detail. Das wird dann wie mit allem im Leben immer besser.
Hier bin ich auf den IC aufgesprungen, um am anderen Ende noch etwas zu werkeln
Grüße David
Hallo @Charmed-Life, bei Dir kann man so wunderbar spicken. Richtig viele tolle Details, alleine die Anschlusskästen mit den elektrischen Kabeln, erste Sahne
Gruß Bernd
Btw. der Bf. Waldhof benötigt auch noch dringend eine deiner professionellen Überarbeitungen Näheres klären wir per PM Bist ein Tier im Streckenbau, but you already know that
Wird immer besser hier und es ist auch schön die Entwicklung zu sehen. Leider baut man in einem Jahr etwas was einem im nächsten schon nicht mehr so gefällt, aber ich finde hier die Fortschrittsgeschwindigkeit im Verhältnis zum Ertrag, und das ohne großartig neue Assets zu erzeugen, sehr gelungen. Man braucht lediglich genaue Beobachtung und ein Händchen für so ein Bahnhofsensemble, klasse.
Darf ich ganz offen und ehrlich noch was sagen zur Optik (und nur das kann man anhand der Bilder beurteilen)? Das einzige was mich noch etwas stört sind die Bodentexturen in den Gleisfeldern. Holst eh das maximale bereits raus mit den Standardtexturen und Schotterhaufen, bzw. Kraut, aber gerade in Gleisfeldern ist es noch easy mit Schotterlofts zu arbeiten (in der Woodhead gibts welche auch für viele Gleise, druntergehaut und fertig). Problematisch ists wenn man ein Gleis hat und die Schotterränder dann "abgeschnitten" wirken, dazu wäre ein "ausgfranstes" Loft zu verwenden, da gibts nur wenige Beispiele und es zieht auch flächendeckend angewendet sicher etwas RAM, aber in "besonderen Bahnhöfen" (schau Dir mal die Matias Pass "Dirty routes an, Nr 6 oder 8" sieht nett aus unter den Gleisen). Ansonsten muss man die häßlichen eckigen Klobbodentexturen halt geschickt kaschieren mit Kraut usw. Aufwändig ist es in jedem Fall. Zuletzt macht sich im Bhfs. -Bereich ein Geländeanhebung von 10-20 cm sehr gut, sprich die Gleise ragen nicht so auf dem Schotterkörper wie an der freien Strecke heraus.
Aber völlig wurscht wie und wann, weiter viel Spaß am Bauen, der Weg ist das Ziel (ok 5 Euro ins Schwein)
Danke @hansdampff habe mal das Loft aus MK verlegt. Extra was neues möchte ich nicht DL. Die Strecke benötigt schon genug Asset
Muss man dazu noch was sagen? Top!
Sieht schon besser aus, ja klar in Summe kommts natürlich schon auf die Anzahl und natürlich physikalischen Größe verschiedener Assets pro Kachel an, andererseits die blosse Anzahl der freigeschalteten Provider ist zunächst eher unproblematisch. Ich mag Deine Bauweise weil ichs selber so mache, widerspricht sich auch nicht mit jenen die Objekt für Objekt selber bauen, das Ergebnis zählt und man ist eben doch fixer wenn man vorhandenes nutzt. A propos, auf dem zweiten screen links steht so ein Packetkärrelchen kam das auch mit MK mit?
Grüße
Habe mal geschaut, aus MK ist er nicht. Ich finde ihn nun aber auch nicht, der steht dort schon ne weile^^
Wenn ich was ausschmücke, gehe ich einfach mal alles durch. Was passt wird erstmal hin gestellt und dann ausgerichtet.
Sobald ich wieder auf den Wagen komme und ihn zuordnen kann, sage ich bescheid.
Er müsste aber DTG oder RSC sein, extra geladen habe ich ihn nicht.
Ist auch so ne Sache beim bauen, ich weis zwar genau was ich alles habe, es aber dann zu finden wenn man es braucht
Gut bei dem jetzigen Stand, ist so gut wie alles was man so braucht min 1x verbaut. So kopiere ich mir oft nur die Objekte und setze sie.