Was für Payware Strecken werden den benötigt werden ? Kann man dazu schon was sagen?
-
-
Siegen, München-Augsburg, Köln-Düsseldorf sowie die kommende Mannheim - Karlsruhe
-
Hallo,
da ja nun in absehbarer Zeit ein Payware Mannheim zu haben sein wird, ist vorerst Baustop zwischen Mannheim HBF. und Friedrichsfeld Bhf.
Das macht ein anpassen von mitgelieferten Objekten einfacher und ich sparre mir doppelte Arbeit.
Die Hauptstrecke zwischen Ma- Hbf. und Friedrichsfeld ist nun vorhanden. Nun baue ich Friedrichsfeld und bewege mich Richtung Weinheim. Wenn Ma. zu kaufen ist wird alles eingepflanzt was zu gebrauchen ist, wie z.B. Bahnhof, Brücken, Stellwerk usw.Anbei erste Bilder... zusehen ist die Einfahrt nach Friedrichsfeld, abzweigend von der Hauptstrecke Richtung Heidelberg.
Grüße David
-
Das kann natürlich durch Verzerrung und Perspektive ganz schön täuschen, aber sind die Kurvenüberhöhungen nicht etwas zu krass ausgefallen? Ganz speziell das im Schatten liegende Gleis im Bild 1, aber auch Bild 2 und 7 lassen mir das Gefühl aufkommen, dort sollten sich die Passagiere besser alle auf die kurvenäussere Seite des Waggons begeben, für den Fall der Zug bleibt stehen.
Der Objekt- und Landschaftsbau sieht wirklich spektakulär gut aus
-
Kommt drauf an wie schnell da gefahren wird.
-
-
Hallo
es wird sicherlich nicht genau der gleiche Neigungswinkel wie real sein. Abweichungen sind TS bedingt nicht zu vermeiden.Ich bin selbst vor nicht alt so langer Zeit die Strecke öfters gefahren. Da gab es auch mal einen Fall, nach dem Zugunglück in Mannheim, wo viele Züge umgeleitet wurden.
Selbst war ich in einer RB die auf dem mittleren Gleis in der Kurve gut 10 Min. auf einen überholenden ICE gewartet hat. Und 10 Min. in dieser Überhöhung, sitzt sich real auch nicht gut.
Die Geschwindigkeit liegt bei 60 km/h laut YT.
Ich habe natürlich auch Testfahrten gemacht, mit den ich zufrieden bin.
Die Stelle ist, war ein ziemliches Gefummel. Alle 3 Gleise laufen direkt aus der überhöhten Kurve über Weichen in die Hauptstrecke.Grüße David
-
Für 60km/h ist das viel zu steil. Was für eine TR hast du da verwendet?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe eine 120er Rule genommen. Die ist für meinen Geschmack passend. Zu ändern ist jetzt nun nicht mehr. *lol*
-
Paar Details
-
es wird sicherlich nicht genau der gleiche Neigungswinkel wie real sein. Abweichungen sind TS bedingt nicht zu vermeiden.
nichts für ungut, aber "TS bedingt" ist in diesem Punkt nicht richtig. Das kann man im TS sehr detailliert einstellen. Ist halt nur die Frage ob man
1. die wirklichen Werte überhaupt kennt
und
2. wie hoch die Nachbildung auf der persönlichen Prioritätenliste steht.(in meiner Prioritätenliste sind Abweichungen von der Realität durchaus erlaubt)
-
-
Jep, der TS bietet schon viele Möglichkeiten. Ich bezog mich mit meiner Aussage ehr auf Überhöhungen und Weichen.
Aber ist schon richtig, der Neigungswinkel ist etwas steiler als original.
Auch meine Prio. MUSS Abweichungen erlauben. Anders müsste man die ganze Sache eh knicken, wenn man vor der Wahl stände, ganz real oder gar nicht.Am allerwichtigsten für mich, ist ein angenehmes Fahrgefühl.
Dann gleich der Wiedererkennungswert.
Mal irgendwann fertig werdenKleiner Wintercheck BILDER...
Abschließend möchte ich sagen... Es ist nicht real und wird es nie werden, sondern möglichst nahe der Realität nachempfunden. Ich gebe mir viele Mühe und stecke extrem viel Zeit rein. Trotzdem gelingt nicht alles was machbar wäre.
Grüße David
-
Ich habe eine 120er Rule genommen. Die ist für meinen Geschmack passend. Zu ändern ist jetzt nun nicht mehr. *lol*Zum Glück ist der Neigungswinkel der Überhöhung einer von den Werte, die im Nachhinein noch problemlos in der Trackrule zu ändern sind, sofern man das möchte
-
Also ich finde dass jetzt nicht so schlimm, mit dem etwas zu steilen winkel ... so lang die Lokomotiven incl. Rollmaterial nicht bei Stillstand von selbst umkippen
Nee mal im Erst, dass ist schon Nietenzählerei ... mal ne Frage ... hat einer der Nietenzähler, die bisher schiefsitzenden Nieten gezählt und kann ne Anzahl raushauen?
Das hier is immernoch nen Simulator, und nicht die Realität! .... @Charmed-Life sehr gute Arbeit bisher man sieht du gibst dir Mühe relativ Originalgetreu zu bleiben!Weiter So!
-
@Holzlaender Ja-Nein...
Man könnte schon die Rule ändern. Da aber die Rule nicht nur für diese Kurve verbaut wurde, würde sich die Änderung auch auf andere Teilstücke übertragen.
Da lassen wir mal schön die Finger weg. Also zu ändern ist es nicht ohne Einfluss auf den Rest der Strecke.@NessaRevane mir geht es eben so. Ich finde es auch nicht schlimm. Im gegenteil, wenn man da auch wirklich 60 fährt, gibt es ein stimmiges Bild und Fahrgefühl.
Der Zug kippt selbst im Stillstand noch lange nicht. Real ist diese Stelle auch stark überhöht.Ich möchte nun aber auch nicht User die Unstimmigkeiten bemerken als Nietenzähler bezeichnen. Kritik ist nun mal nichts schönes. Besonders wenn man erst 1/3 einer Stelle hat die in 20 Sec. durchfahren ist und heute der 4 Bautag der Stelle beginnt. Dennoch nur mit Kritik und möglichst drauf einzugehen, kann man sich steigern.
Anbei ein Bild von Biblis. Auch da musste ich Ts bedingt die Kühltürme des AKW viel weiter Richtung Strecke setzen. Die Sichtweite des TS würde sonst die Objekte nicht laden.
Und mal Paar Bilder aus dem Editor.
Grüße David
-
Ich möchte nun aber auch nicht User die Unstimmigkeiten bemerken als Nietenzähler bezeichnen.
Die User sollen sich auch nicht direkt Angegriffen fühlen, aber man bemerkt schon dass teilweise über nichtigkeiten seitenweise diskutiert wird! Und ob jetzt ne Kurvenüberhöhung 2-3 cm vom Oiginal abweicht oder nicht ist eben so ne "Nichtigkeit" ..... immerhin baust du da keine Steilkurve wo man dass Gefühl hätte man wäre in ner 3G-Kurve von einer Achterbahn
-
-
Friedrichsfeld Bhf.
Das Gröbste steht, Morgen noch den Ausgang Richtig Weinheim vernetzen, dann kann die Ortschaft wachsen.Grüße David
-
Uuuuhhuuu,.....wie immer, Atemberaubend...!!! Charmed-Life! Ich bin soo heiß, auf Deine Strecke!!!
-
Sieht hammer aus! Entsprechend werde ich mir defintiv M-K von DTG zulegen...war mir bisher nicht so sicher. Aber in anbetracht deiner Strecke ist das sicherlich gut angelegtes Geld!
Schön dass endlich mal Pay und Freeware zusammentreffen. Dann kann man mehr machen, als von a nach b fahren und die Szenariomöglichkeiten sind um vielfaches erhöht. Das finde ich einfach klasse! -
Neuer Stand, Friedrichsfeld...
-
Und wieder ein neuer Stand von Friedrichsfeld.
Das halbe Industriegebiet ist nun fertig. Die "bewohnte" Seite kommt noch dranGrüße David
-