Alter Schweeede! Da kann sich so mancher Paywarehersteller ne dicke Scheibe abscheiden! das is echt'en Knaller!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Mir gefällt die Entwicklung. Damals... und heute ein sehr ernstzunehmender Streckenbauer. Respekt.
Und Danke für Dein Durchhaltevermögen.Gruß
Norbert -
Vielen Dank, heute ist nicht viel geworden, war mit den Heli unterwegs...
Ein Paar Details am Vorplatz des Hbf.´s
Grüße David -
Das sieht echt super aus, weiter so
-
Ich kann ja ohnehin scho nemme aufhören zu sabbern *sabber wegwisch*
Muss mir ja scho die ganze Zeit immer wieder die Bilder anschauen und mir denken !!!
Ich glaub wir beide müssen uns mal zusammen setzen -
-
Was wird nun aus der tollen Strecke hier? Bleibt die uns erhalten?
-
Einfach abwarten. Wenn Charmed-Life etwas neues für uns hat, wird er uns es mitteilen. So eine Strecke braucht Zeit (zumindest denke ich nicht, dass er nochmal so einen Marathon wie bei seiner Strab-Map hinlegt).
Edit: Wenn er das Projekt abblasen würde, hätte er uns das sicher mitgeteilt.
MfG aile99
-
Wollte das Thema eigentlich nur wieder hochholen Vielleicht sieht er es dann ja wieder.
Das war keine Frage nach dem Releasedatum, aber villeicht ändert er ja nun seine Meinung in welche Richtung er bauen will -
Es wird wohl sinnvoller sein die neue DTG Strecke zu erweitern, anstatt die alte Version weiter zu bauen...
Man könnte zwar die Objekte der DTG Strecke nutzen, allerdings macht dies m.M. nach keinen Sinn! Einfacher ist es
die neue Strecke als Basis zu nehmen und dann nochmal bis Biblis weiterbauen. Die RB könnte dann wie im Original von
Biblis bis Karlsruhe durchfahren! Werde mich mit David mal absprechen,habe ja in der anderen Version alle Signale gesetzt
und für mich wäre es natürlich klasse meinen Arbeitsplatz Ma-Waldhof in der neuen DTG Strecke wieder zu finden -
Haha, auf einen Kurzbesuch zu Matze
Marcel
-
-
Ich frag mal vorsichtig... fährt in der Realität nicht die RB44 von Mainz Hbf über Worms Hbf, Ludwigshafen Hbf und Mannheim Hbf weiter als RB über Schwetzingen, Graben-Neudorf nach Karlsruhe Hbf?
Zumindest hatte ich es so in Erinnerung, dass die RB von Mainz in Mannheim weiter nach Karlsruhe fuhr -
Setzt du die Signale? Alles klärchen, dann muss ich nur wohl warten bis ihr fertig seid? Ich will umbedingt den Abschnitt nach Ettlingen anbauen!
Immerhin weiß ich dann, wenn ich hauen muss, wenn meine Taurus in Mannheim kein Grün kriegt und ich am liebsten die PZB 40 einlegen würde....
-
Was willst du denn mit Ettlingen ? Da fährt doch nur die S1/11 hin.
Ich würde es super finden dann könnte man die komplette RB2 von Karlsruhe nach Biblis durchfahren@BkBtMarcel
ich bin mir nicht sicher ob es alle sind aber einige werden aufjedenfall durchgebunden. -
Also unter der Woche fahren sehr viele RB von FBL durch bis RK, am Wochenende fahren die allerdings nur bis RM.
Die RB 44 fährt nur noch von Mainz bis Mannheim. Es gibt aber einen RE welcher von Mainz n. Karlsruhe fährt, allerdings
fährt dieser in Ludwigshafen tief ein und dann weiter über Schifferstadt und Germersheim... -
Was ich mit Ettlingen will? Endlich was für die E10 haben
Bis 1970 ne Topstrecke und warum nicht auch die S1/11, wenn der Triebwagen sogar gebaut wird von DTG?Also entweder alleine bauen und dann zumindest ne kurze Strecke mal haben im Westen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schau dir das an, schön mit E10 und auf dieser tollen Strecke, vor allem ein überschaubares Projekt!Wenn der ET 450 doch kommt kann man ja durchaus die neue Version runtergondeln, ist auch schön.
-
-
Tolle Doku
Aber wer bitte sagt dass auch noch ein Stadtbahntriebwagen gebaut wird ?
Und wenn dann ist es ein Zweisystemer und die fahren nicht auf der S1/11.
ich kanns ehrlichgesagt garnicht erwarten die Strecke zu fahren. -
Moin,
SORRY für meine lange Abwesenheit. Zuerst mal, JA es gibt neues
Habe mal wieder richtig Lust zu bauen gehabt und nun seit einigen Tagen mich um den HBF. sowie die Strecke in Richtung MA-Friedrichsfeld gekümmert.
Eigentlich wollte ich ein fertiges Mannheim präsentieren. Da zu nun aber Sorge um die Strecke und den Weiterbau besteht, poste ich hier mal einige Bilder.Ps. seit ich diesen Thema hier eröffnet habe, bad ich um Hilfe für die Dächer des HBF. Bis heute hat keiner mir den Wunsch erfüllt und ich ärgere mich jedesmal am Bahnsteig das ich keine passende Überdachung habe. Sie ist ausschlaggebend für den Wiedererkennungswert.
Ich hoffe jemand kann mir den Ärger nehmenDie Bilder zeigen die Einfahrt in den MA-HBF. aus Friedrichsfeld in Richtung Biblis , den Fahrlachtunnel, die Schwetzinger Vorstadt und den HBF.
Weiter Bilder kommenGrüße David
-
Echt schön und danke, dass du dich nochmal meldest!
Zu den Dächern, ich empfehle zu warten, ob die nicht vielleicht bei DTG jetzt passend dabei sind.
Sonst hab ich da noch ne Idee -
Durch meine Abwesenheit, habe ich nicht mitbekommen das es ein DTG Mannheim bald geben wird.
Damit werde ich meine Strecke durch alle markante Objekte austauschen
Für mein Spielbedarf wird die DTG nicht meiner Map das Wasser reichen können.
Die Route die da gebaut wird, ist die einfachste Zufahrt, Richtung Rheinau.
Ich bin mir sicher das die Wahl eben wegen der einfacheren Umsetzung auf die Linie gefallen ist.Meine Map wird den komplexen Rangierbahnhof sowie den Hafen beinhalten.
Matthias, nee ich bau keine DTG Strecke weiter. Da hätten die viel früher mal aufstehen müssen. Mit dem veröffentlichen eines weiter oder Umbau ist auch so ne Sache. Außerdem ist das hier meine letzte Map
Ich hoffe aber du findest wenn viel Zeit unsere Map wieder Licht zu machen
Auch über evl. Ziele habe ich nochmal nachgedacht. Wohl für immer aus dem Rennen ist die SFS.1. Version wird von Biblis nach Weinheim gehen.
Grüße David
-
Klar David, wenn du soweit bist kümmere ich mich wieder um die Signalisierung
Ich schreibe dich heute Nachmittag / Abend auch noch mal per PM an, da ich diverse Dinge hier nicht so einfach "bequatschen" kann
Also schau später einfach mal in deinem Postfach nach...
-