.dav-Dateien werden nicht erkannt?!?

  • Hallo an Alle!


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe das IGTB(oder wie das auch immer heißt)-Soundupdate für die BR423 installiert und wollte eigene Anfahrt- und Bremssounds hinzufügen. Daraufhin habe ich eine Sicherheitskopie angefertigt und was man noch so alles machen muss.


    Und jetzt zum interessanten Teil :D :


    Die von mir durch den DAV-Decoder erstellten Dav-Dateien habe ich in den Ordner der KI-BR423 von TTB gezogen, da die IGTB-Sounds ja auch dort abgespeichert waren. Sie heißen jetzt GENAU gleich wie vorher und die alten DAVs existieren in diesem Ordner nicht mehr. Aber trotzdem werden die Sounds nicht vom Spiel erkannt. Man hört nur noch den Sound der ab Ca. 25 KM/H kommt, also den, den man auch bei der Fahrt hört. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße ICEkalt

  • Du musst auch das richtige Soundformat beachten. Also zB 44kHz und 16bit. 32bit Formate zB kann der TS nicht. Und bei Stereosounds muss man auch aufpassen, vor allem nicht für Außen verwenden. Da gibts viel zu beachten und einiges was schief gehen kann. Da gehört etwas Probierei und Geduld dazu.