Szenario Editor Probleme

  • Ich glaub ich Tick langsam aus ich gebe mir sehr viel mühe beim Erstellen eines Neuen Szenario's für die Strecke München Augsburg.

    • Geht immer wieder das Szenario schloss Rein so das ich ne neue erstellen muss schloss auf Speichern und weiter
    • Das Spiel stürzt öfters ab
    • Siehe Screenshot den Fehler kann ich mir nicht erklären, es ist ein Puffergleis in München

    Ich hoff kann mir jemand helfen ?
    Da ich langsam austicke und es mich wahnsinnig macht !!!!
    http://de.tinypic.com/r/2qmdjrt/8

  • Dann teste es wenn du fertig bist. Für den Spielerzug MUSS ein Ende festgelegt sein, ohne funktioniert das Szenario nicht.
    Bei selbst gesetzten Markern immer zuerst speichern und das Szenario im Editor neu laden, so kann man sicher gehen, dass diese richtig gespeichert und auch erkannt werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Witzbold, ich hab so einiges versucht, andere Punkte gewählt "Offizielle" wie selbst erstellte, im Editor selber kommt die Meldung Keine Fahrleitung etc. obwohl offensichtlich Fahrleitung da ist, im Screenshot, beim Spiel selber kommt dann das.
    Die ist nicht mein Erstes Szenario, das Szenario CNL Komet stammt auch von mir, das war um einiges Umfangreicher, war aber zum Programmieren viel einfacher und ich hatte weniger Probleme.
    Ich bin nur ein billiger Szenario bauer mir macht das eigentlich freude, habe aber Anschiss wenn der Editor dauernd abstürzt oder nicht das macht was ich gerne machen würde.


    Die Steam überprüfung ist auch ein Witz, habe es X mal gemacht welches ergebnis ? Keines was etwas gebracht hätte

  • Lass den Witzbold weg, das ist nicht nötig, Du vergraulst nur diejenigen, die Dir helfen wollen.
    M_A Ist typisches DTG (RSC -Gemurkse) Da geht nicht überall alles. Hauptsache die mitgelieferten Szenarien laufen.
    Teste mal mit der Leertaste ob was so bunt wird, wie falsche Richtung, nicht elektrifiziert, nur Güterzug ... und noch mehr Bosheiten vorkommen. Siehe Wiki, da sind die Farben beschrieben. (Gleiseigenschaften).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bestimmungsort 4 habe ich selber erstellt da der vordefinierte Punkt "nicht existierte"

    Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
    Normalerweise klickt man ja die Wegpunkte und Ziele in der 2D-Karte an.
    Nun schreibst du aber, dass der vordefinierte Punkt nicht existierte.
    Von wem vordefiniert? Wo kommt der Punkt denn her, wenn nicht von dir durch Anklicken des Punktes auf der 2D-Karte?


    Ich bin kein großer Szenariobastler, aber zu 99% war ich selbst schuld, wenn etwas an einem Szenario nicht klappte und ich fehlermeldungen erhielt.


    Und den "Witzbold", den kannst du dir sparen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • egal ich Lasse es danke für die Hilfe ich probiere noch einiges dann k.a weiss ich noch nicht was machen
    Ich habe auch vordefinierte Punkte gewählt mit dem selben ergebnis wie selber gemacht.


    Wenn die Strecke Nicht richtig läuft dann kann ich wohl auch nichts machen oder ?

  • Aber sie läuft doch... oder nicht?
    Wenn du Abstürze hast, sollte man vielleicht erst mal diese versuchen zu beseitigen, indem rausfindet, weswegen diese sind. Kann ja auch am Rollmaterial liegen.


    Du hast da Markierungen auf dem Gleis, die kannst du benutzen und wenn dir welche fehlen, kannst du sie selbst erstellen.
    Immer dabei bedenken, dass man nach dem Ändern, Löschen oder Erstellen von Gleismarkierungen das Szenario neu in den Szenario-Editor laden muss, weil sinst die Markierungen nicht richtig initialisiert werden.


    Wenn natürlich die Gleiseigenschaften für deine Zwecke ungeeignet sind, dann musst du das eben rausfinden durch Drücken der Leertaste, wie StS schon empfahl. Auf diese Weise kannst du feststellen, ob da wirklich fahrleitung liegt (nicht optisch, sondern funktionell) oder ab da nur Güterzüge drüberfahren dürfen, mal als Beispiel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nörgeln? Beleidigen? Wie, Du?


    Niemand verlangt den Duden. Ein paar Satzzeichen für das flüssige Lesen und das bessere Verständnis und ein ein wenig Mühe bei Groß- und Kleinschreibung darf es aber schon sein.


    Gruß
    Norbert

  • Ich glaub ich Tick langsam aus ich gebe mir sehr viel mühe beim Erstellen eines Neuen Szenario's für die Strecke München Augsburg.

    • Geht immer wieder das Szenario schloss Rein so das ich ne neue erstellen muss schloss auf Speichern und weiter
    • Das Spiel stürzt öfters ab
    • Siehe Screenshot den Fehler kann ich mir nicht erklären, es ist ein Puffergleis in München
    • Wenn Du immer wieder eine Steam-Überprüfung machst (wie Du unten schreibst) "geht immer wieder das Schloss rein". Das ist normal.
    • Laufen denn ansonsten die Szenarien auf der Strecke normal bei Dir?
    • Setzt Du Deine Marker (Bestimmungsorte) im Szenario-Editor oder im Welt/Strecken/Routen-Editor? Du weißt, dass das ein Unterschied ist? Wenn Du einen Marker im Strecken-Editor setzt, diesen in Deinem Szenario benutzt und dann eine Steam-Überprüfung machen würdest, würde Dein Szenario nicht mehr funktionieren, da der Marker dann wieder weg ist.

    Grüße

    • Wenn Du immer wieder eine Steam-Überprüfung machst (wie Du unten schreibst) "geht immer wieder das Schloss rein". Das ist normal.
    • Laufen denn ansonsten die Szenarien auf der Strecke normal bei Dir?
    • Setzt Du Deine Marker (Bestimmungsorte) im Szenario-Editor oder im Welt/Strecken/Routen-Editor? Du weißt, dass das ein Unterschied ist? Wenn Du einen Marker im Strecken-Editor setzt, diesen in Deinem Szenario benutzt und dann eine Steam-Überprüfung machen würdest, würde Dein Szenario nicht mehr funktionieren, da der Marker dann wieder weg ist.

    Grüße


    Keine Ahnung ob die anderen laufen, ich benutze natürlich im Szenario Editor die Bestimmungsorte.

  • ;) Zur Verriegelung von MA.


    1. Ein neues Szenario erstellen und speichern. (Name Probe)
    2. Die "Probe" beenden und das eigentliche Szenario laden.


    :cursing: Das MA immer wieder nach Start des TS verriegelt ist, ist ein Bug, dass echt nervt. Aber wir alle brauchen da sowieso Nerven aus Stahl und das reicht nicht aus.


    Gruß Norbert


  • Danke das Kenne ich schon selber wie ich da raus komme ^^