Train Simulator 2014 bricht Ladevorgang bei Szenarien von Drittanbietern ab

  • Guten Morgen,
    ich kann seit dem letzten Update vom 17.10.2013 keine Szenarien im Köblitzer Bergland 3, Berlin-Wittenberg und Drei-Länder-Eck mehr spielen. Der Ladevorgang bricht ab und man landet mit dem Fehlerhinweis -Railroad Exe- funktioniert nicht mehr auf dem Desktop.


    Cache geleert, Steam-Überprüfung durchgeführt aber der Fehler bleibt.


    Augsburg-München kann ich problemlos spielen.


    Hat jemand einen Tip?


    Vielen Dank


    Bernd Breuer

  • Schau mal deinen Assets-Ordner durch... Ich hatte das Problem mit der 3CCR und dem Quick Drive...


    Mir lies das alles keine Ruhe und ich habe den TS daher kpl. neu installiert. Clean mit 3CCR - QD geht ohne Probleme. Sobald aber der Assets-Ordner
    voll mit Rollmaterial (+Repaints) von HRQ, Fopix, ChrisTrains, Andy_M, vR ... etc., plus diverse anderen Sachen ist, dann semmelt mir das QD von Lindau nach St. Anton ab.
    Ich habe dann einfach mal die "großen" Assets (welche nicht unbendingt nötig sind/waren) rausgezogen und siehe da die QDs laufen...


    Vielleicht hilft es dir ja weiter...

    Gruß Micha


    "Firefighters walk where the devil dances."

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Wie muß ich denn bei einer Neuinstallation vorgehen, ich habe im Wiki nichts gefunden?


    Ich bin mit Railworks 2 gestartet und dann über Steam zu Trainsimulator 2013 und 2014 gekommen.


    Kann ich einfach bei Steam die lokalen Dateien löschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Bernd

  • Hallo.


    Bei mir hat geholfen den appcache Ordner zu löschen. Also Steam beenden, den Ordner unter Steam löschen. Dann Computer neu starten, und dann Steam. Mir hat es geholfen.
    Steht irgendwo im Forum von Steam. Finde es aber gerade nicht.

  • Hallo
    wollte gestern auch ein Szenario auf B-W spielen und hatte dasselbe Problem. Im Editor konnte ich ein Szenario öffnen, aber es fehlten Gleise und weitere Sachen. Ich konnte auch keine Loks oder Wagen auswählen.


    Ich habe dann die Strecke über die Windowssystemsteuerung deinstalliert und anschließend wieder neu installiert. Danach waren die Szenarien alle wieder da und ich konnte sie auch ohne Probleme laden und spielen.


    LG Ernst

    LG Ernst

  • Hallo


    habe ein änliches Problem seit gestern Abend. Ich kann railsimulator problemlos starten und alles aus der Kollektion spielen; ebenso aus dem Quickdrivemenue, solange es mit Routen von railsimulator.com ausgeführt wird. Bei den Menuepunkten Karriere, Standard, Freies spiel hängt sich der railsimulator auf und erzeugt eine dmp-Datei. Die Dateiüberprüfung hat nichts ergeben. Auch das löschen der Cache-Dateien hat nichts gebracht. Die andern Routen sind da und werden im Editor und im Quickdrive gesehen, bewirken aber nach deren Anwahl den gleichen Absturz. In den RW-Tooös ist alles vorhanden.


    Kann jemand weiterhelfen?

  • dasernstel


    Ich habe die Installation von Berlin-Wittenberg reparieren lassen, aber keine Änderung erreicht. Ich habe jetzt mein backup von TS 2013 zurückkopiert.


    Momentan läuft die Steam Datei Überprüfung. Mein Vertrauen in den TS 2014 hat seit dem Update sehr gelitten.


    Sollten die Probleme bleiben, spiele ich ohne Steam TS 2013. Tolle Wurst.*shau*


    Trotzdem vielen Dank

  • Guten Morgen,


    habe meine alte TS2013-Installation in den Railworks Ordner kopiert.


    Update ca. 7490 Dateien und 4,9 Gigabytes wurden neu installiert. Download dauerte rund 3 Stunden.


    Danach Berlin-Wittenberg und Im Köblitzer Bergland 3 neu installiert.


    Ergebnis - Railworks exe verweigert nach wie vor ihren Dienst bei diesen Strecken. Dreiländereck ist ebenfalls unspielbar, allerdings habe ich nach dem Erfolg bei den vorgenannten Strecken keine Neuinstallation vorgenommen.




    Update 8.45 Uhr


    Berlin-Wittenberg


    Nach einem Tip im Steam Train Simulator 2014 Forum habe ich jetzt die Strecke mit RW-Tools überprüft. Es fehlen diverse Foliage-Sets die im Ordner wohl nur als ap.Datei vorliegen.
    Es fehlt die Datei im Ordner railnetwork : TTB vt_hauptstr. 80.bin.


    Ich habe die Dateien aus der alten Installation Folliagepack in den Asset-Ordner kopiert. Dann die Strecke neu installiert, da ich dachte das die TTB Datei dann ebenfalls installiert würde,
    aber dies erwies sich als Irrglaube. Nach der Neuinstalltion wird das Folliagepack von RW-Tools wieder als fehlend gekennzeichnet und die TTB Datei fehlt immer noch.


    Schönen Sonntag


    Bernd

  • Die Programme aus dem Ordner "...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install\" neu installiert?


    Die "*.ap" Dateien werden nur nicht richtig von RWTools erkannt, deshalb wird das als fehlend angezeigt. Weitere Informationen zu den aktuellen RWTools Versionen findet man z.B. in diesem Thread "Neue Version RW-Tools".

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo



    IIThanatosII
    ,


    vielen Dank für deine Tips. Die NVidea Installation startet nicht, die Installation des FlashPlayers geht nur über den Internet Explorer, dieser hängt sich aber kurz danach auf.


    Die anderen Programme habe ich aktualisiert. Ich benutze FireFox und habe auch die letzen aktuellen FlashPlayer Updates geladen.


    Kurzum die Railworks.exe streikt nach wie vor. Köln-Düsseldorf, Hagen-Siegen, Shottish East Coast, Dreiländereck, Berlin-Wittenberg alle unspielbar.


    Augsburg-München konnte ich gestern noch spielen. Hamburg-Hannover habe ich nach 15 Minuten Ladezeit abgebrochen.


    Wie kann ich dieses Spiel denn loswerden? Welche Option muss ich nutzen. Lokale Dateien löschen?


    Hilfe erbeten, vielen Dank


    Bernd

  • Vielen Dank Safter,


    es bestand wohl ein Zusammenhang zwischen dem letzten Update und der gleichzeitigen Installation des Surfliner Packs. Davon war wohl meine Installation betroffen.
    Alles deinstalliert und neu installiert und jetzt läuft alles wieder.


    Vielen Dank für alle


    schönen Sonntagabend


    Gruss Bernd