BR 189 wird in RW Tools nicht angezeigt

  • Hallöchen, ich schon wieder.....


    nachdem ich nun die Szenarien gefunden habe wollte ich die auf der Strecke Hamburg Hannover eien 101 gegen die 189 tauschen. Ich finde sie zwar bei RW Tools unter Assets, RSC, BR189, kann sie aber nicht tauschen. Ich hab noch Screenshot angefügt.

  • Woran erkenne ich ob die Datei schreibgeschützt ist?

    Explorer, auf den Ordner oder auf die Datei, rechte Maustaste Eigenschaften. Wenn grau oder Haken drin, reinklicken, bis nicht mehr drin ist, Prozess abwarten, dann ist der Schreibschutz weg.
    RW-Tools kann das auch!
    Jetzt nichts gegen Dich persönlich, aber was wird in der Schule bei Computer Kursen gelehrt? das ist meiner Meinung nach nötiges Grundwissen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Unter Windows kann man den Schreibschutz eines Ordners nicht entfernen, da dieser von Windows zweckentfremdet wird für andere Dinge.
    Selbst bei einem neu angelegten Ordner ist dieser "Schreibschutz" gesetzt und kann zwar in den Eigenschaften augenscheinlich entfernt werden, nach erneutem Aufruf ist dieser aber wieder da. Trotzdem aber kann der Ordner umbenannt oder sogar gelöscht werden.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn man den Dateien in diesem Ordner einen Schreibschutz verpasst... dieser tut hier tatsächlich, was er soll und dieser kann über die Eigenschaften tatsächlich entfernt werden,... adäquate Rechte vorausgesetzt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jogibär:
    Mit der Suchfunktion und den Schlagwörtern "RW Tools Lok tauschen nicht sichtbar" o.ä. kommen so schöne Threads, in denen alles genau beschrieben steht. Was auf jeden Fall nicht schadet, ist die Funktion in RW_Tools -> Optionen -> Alle RW-Dateien entsperren.