Ich habe hier keinen Thread über die Class 142 gefunden, falls doch einer da ist bitte verschieben. Ich habe diesen, nun doch schon älteren Triebwagen gekauft, auch mit dem Hintergedanken den Sound der Riveria-143er zu verbessern, der ist übrigens dadurch sehr gut geworden. Vielleicht hat noch jemand die 142er und kann mir bei den Startproblemen weiterhelfen. Ich kann kein Szenario starten, da sich der Motor nicht starten lässt. Ich mache alles genau nach Anleitung, nur der Motor startet nicht, weder mit der Maus, noch mit der Z-Taste (habe auch Y probiert) Im Quick-Drive kann ich problemlos fahren, da läuft die Maschine schon, allerdings darf ich sie nicht ausmachen, dann habe ich das gleiche Problem. Auch ein Reinstall hat nichts gebracht. Hat jemand eine AP 142 und kann einen Tip geben ?
AP Class 142
-
-
Hast Du den Masterkey eingesteckt (Taste E) ?
-
-
Also in dem Video siehts du wie es geht mit dem Motorstart.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
alles so gemacht, mit Masterkey usw...ist ja eigentlich nicht so schwer und auch nicht meine erste Lok die so gestartet werde muss. Habe mal AP angeschrieben.
Danke für Euere Antworten. -
-
Masterkey, klar, und der Reverser muss in einer bestimmten Podition stehen, ich glaube es war N, in jedem Fall "15 Uhr", sonst tut sich nix!
-
Aber man muss den grünen Anlasser länger gedrückt halten meine Ich. Ich glaub bei einmal drücken gehts nicht.
-
komisch, das hatte ich noch nie : ich habe nun das Ganze nicht nur neu installiert, sondern vorher auch nochmals neu runtergeladen, plötzlich ist genügend Diesel zum Start da.
Trotzdem Danke für Euere Posts. -
Naja hauptsache es funktioniert jetzt ...
-
Hier noch eine Übersicht über die vielen Varianten, die AP mit der Class 142 liefert (wobei es jedes Farbschema branded/unbranded gibt):
-
-
...ist ja interessant was man da so erlebt, nach jedem Halt sitzt ein Teil der Leute an anderen Plätzen, manchmal ist der Zug voll, manchmal wenig besetzt, wie im richtigen Leben. Das kenne ich bisher von keinem TS-Zug.
-
... das Ganze nennt sich "DynaPass" und wurde von den Brüdern Dewhurst erstmalig bei der Class 142 umgesetzt. Ich durfte das Ganze damals, vor Veröffentlichung der AP/Waggonz Class 142 an einer Class 158 testen und war genau so begeistert, wie Du jetzt. Bei mir funktioniert der entsprechende 158er von damals immer noch ...
-
nun müsste man es nur noch so hin bekommen dass aus- oder einsteigenden Passagiere sichtbar sind und sich nicht in Luft auflösen.
-
... tja, das wäre dann aber eine Baustelle von DTG. Ich bin aber leider der festen Überzeugung, dass es da einige-, vorrangigere "Baustellen" gibt.