[DTG] BR Class 14

  • Das ist auch ein ehemaliges Modell von IHH...blöd, ich hab seinerzeit das Gesamtpaket von IHH gekauft. Zwar für 50% des Paket Preises, aber dass Paul Godber zu DTG geht hätte ich nie vermutet.
    Ich bin auch immer noch der Meinung, dass bereits die BR117 das überarbeitete IHH-Modell gewesen ist...

  • steht ja auch so auf Steam : The Class 14 for Train Simulator is a former Iron Horse House model,


    Da mir West Somerset gut gefällt, ebenso die Britendiesel werde ich mal zuschlagen und berichten...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Stimmt, das gabs schon auf IHH (die Webseite ist ja noch online aber nur zum nachschauen), sogar in einer "Optimized" Variante mit Wettereffekten usw. Bei der Class 117 gibts ja keine Regentropfen, die an die Scheiben klopfen :P Quatsch, gerade getestet, Wettereffekte auch auf der Class 17 von IHH.


    kiter: Mach es wie ich und klone dir die WSR - dann einfach das Temp auf 40 - 60 setzen (die Kurvenradien lassen das leicht zu) und schon macht die Strecke doppelt so viel Spass! Arbeit von zwei bis drei Stunden (inkl. Schilder). Oder bau noch einen kompletten Testtrack (elektrifiziert, zwei Kreise, ca 20 Abstellgleise) und einen Anschluss mit Bahnhof mit niedrigem Bahnsteig für den Railmotor dazu - Arbeit von zwei bis drei Monaten, hehe.



    lg

  • Ja, weil ich Angst hatte, dass es gar keinen Testtrak mehr gibt (der ja dann doch noch upgedatet wurde).
    Übrigens: Ich konnte die BR Blue livery nicht finden. Im Class14Pack01 unter RSC finde ich nur die BR Green Variante (mit und ohne Lokführer) :| Ich habe auch geschaut, ob da was unter IHH ist, aber nein. Auch im Manual ist nur die Green Variante abgebildet.


    lg

  • Die Loks selbst wurden während ihrer kurzen Dienstzeit bei BR (erste Indienststellung 1964 - letzte Ausmusterung 1969) nicht mehr blau lackiert. Da IHH seinen Loks stets nur diejenigen Farbvarianten verpasste, die diese auch im aktiven BR-Dienst trugen, gibts bei ihm dementsprechend auch keine blaue Lackierung.


    Eine Museumslok ist heute allerdings in fiktiver blauer Bemalung unterwegs, aber ob DTG die wirklich ins Addon gepackt hat, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist es nur ein Vertipper in der Steam-Store-Beschreibung. ;)

  • Green only I'm afraid, but now it is a DTG model there will be re-skins soon I think and hopefully some attention from AP. Next from the former IHH stable will be the Class 52 & 56 according to the Steam achievements, I'm very glad I didn't give in to temptation and buy the farewell pack, I feel sorry for those that did. Just shows the contempt in which IHH held their customers.

  • Sehr schön...damit werden kleine Lücken gefüllt und gleichzeitig der Herr von IHH etwas diszipliniert.
    Die Class 14 ist eine nette Stoßstangen- Verschublokomotive in der richtigen Lackierung.


    Plus: nur 9,99,-€
    Minus: unzeitgemässer Führerstand, fehlender Turbosound, nur 2 Aufgaben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Sehr schön...damit werden kleine Lücken gefüllt und gleichzeitig der Herr von IHH etwas diszipliniert.


    Diszipliniert? Falls du es noch nicht mitbekommen hast: IHH hat dichtgemacht Ende letzten Jahres und Paul Godber (IHH) hat scheinbar die Rechte an allen seinen Modellen an DTG verkauft. Die bringen die jetzt "überarbeitet" nach und nach heraus...

  • IHH hat dichtgemacht Ende letzten Jahres und Paul Godber (IHH) hat scheinbar die Rechte an allen seinen Modellen an DTG verkauft.


    Aber nicht ohne vorher noch ein Sonderangebot zu anzupreisen, das Komplettpaket für 125 GBP http://www.ironhorsehouse.co.uk/, das sind ca. 150 €. Nicht verraten wurde, dass die Rechte weiterverkauft werden, jeder Käufer dachte das ist die letzte Chance an die Modelle zu kommen. Alle die beißen sich jetzt halt in den Allerwertesten, weil ihnen die weiterentwickelte Variante wohl lieber wäre.

  • Zudem sollte man nicht vergesessen, dass in den IHH-Einzeladdons i.d.R. ALLE jemals verwendeten Liveries vorhanden waren (bei der Class 47 z.B. gleich 14 (!) Varianten).
    Bei DTG/RSC kann man schon froh sein, wenn es denn überhaupt mal mehr als eine einzige ist.


    Edit: @Safter


    Inkl. VAT sind das sogar knapp 180€. ;)
    Dennoch, all diese Addons - von denen die meisten sowieso schon TS-2013-ready waren - über RSC zu beziehen, wird in Anbetracht der spartanischen Lackierungsvielfalt um ein Vielfaches teurer werden.

  • mir gefällt die Lok sehr gut, vor allem auch der Sound, wenn ich das Originalvideo weiter oben vergleiche ist der Sound zu 90 % getroffen, nur das leichte Turbopfeifen fehlt. Auch die Außengestaltung ist sehr gut. Im Cab gibt es Licht und Schatten. Schön ist dass die großen Rundinstrumente an der rechten Seite gut lesbar sind, die ohnehin nicht funktionierenden in der Mitte allerdings nicht. Ein Bug ist mir aufgefallen die angekoppelten Wagen sind mit der Lok optisch nicht richtig verbunden, egal ob die mitgelieferten oder auch andere, da fehlt immer ein Verbindungsstück.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Freut mich das es die Lok nun auch über Steam gibt, schönes Model. Der Sound hat auch was, passt schön zur WSR.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • .... vor allem auch der Sound, wenn ich das Originalvideo weiter oben vergleiche ist der Sound zu 90 % getroffen, nur das leichte Turbopfeifen fehlt.


    Da kann dann ja jetzt (endlich) AP ran ... :D


    An die welche eventuell das IHH Original haben und jetzt vielleicht auch noch die von DTG?!
    Macht das Signalhorn immer noch nur so ein schwaches "trööööttt"?


    Tante Edith:
    Komisch das die Lok bei Steam nicht bei den Neuerscheinungen gelistet ist / war.
    Auch nicht unter Publisher RailSimulator bei den Neuerscheinungen.
    Unter den Topseller ist sie aber seit dem Erscheinen auf Platz ein.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • das Hoorn macht genau falsch rum wie im Originalvideo, richtige Tonlage aber hoch-tief, statt tief-hoch und ist auch etwas zu leise. Noch was : den Anlassvorgang finde ich ok und auch in etwa dem Video entsprechend, macht Spaß zuzuhören, nur wenn man den Motor abstellt ist sofort Ruhe, keine Ahnung ob das so stimmt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • This is AP's response on UKtrainsim "There Seems to just be someone who Is not a representative for DTG saying what can and can not be done With Their models. Not sure why anyone's giving it any credence? All a bit bonkers if you ask me!" so I think we will be seeing a sound pack for this loco and others. Sly does not work for DTG, and I doubt if DTG would buy these without the intellectual rights to the models, therefore they can be treated in the same way as any other DTG product..

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • auch wenn ich ohnehin fast alles von IHH habe, find ich es gut, wenn einiges davon nun von RSC neu veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung über Steam erhöht in jedem Fall die Chance, dass eine Lok auch in Szenarios Verwendung findet. Die meisten von IHHs Loks sind es wert.