Suche KBS 308/09

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *off* Das war eigentlich auf die blauen Augen bezogen :P *augenverdreh* *klimper* *glubsch*

Schade, dass die ganzen Änderungen, die einige Leute in diese Strecke einfließen ließen, nie das Licht der Öffentlichkeit erreichten.
    Und wenn ich mal abschätze, an wievielen Projekten Christoph arbeitet, stellt sich mir die Frage, ob er sich teilen kann:
    Rübelandbahn (da war doch irgendwas, oder?)
    Zwischen Elster und Saale (Strecke vom Holzlaender)
    Magdeburg KBS 308/309
    ... und noch paar andere Sachen, deren Namen mir entfielen.
    Hoffentlich wird sich hier nicht übernommen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ach ja die war ja auch schon angeblich im Sommer fertig und zum Jahresende wurde die Luft auf einmal immer dünner. Ein Update ist ja erschienen aber das war es dann auch gewesen.
    Sollte irgendwann noch mal eines kommen ist ja schön aber das kann ja noch dauern bis Sternzeit..08/15,3859654
    Dann gibt es den Diesel mit neuer Warp-Spule :ugly:

• Stimmt nicht Prelli :)
    Ist alles aktuell drin, ich hatte in der letzten zeit ausschließlich an Details gearbeitet derweil die Tester alle Streckenteile abfahren ( was aufgrund der Größe seid 1 Monat nun so geht).
    Eure damalig eingebundenen Änderungen sind also alle Vorhanden.

An allen Strecken wird gearbeitet, Zwischen Elster und Saale ist sogar fast fertig....nur mit dem bau der Burgen tu ich mich noch schwer.
    Rübelandbahn ebenfalls fast fertig....

wie gesagt, Planen kann man nichts, deshalb war auch eine Zeit lang Ruhe. Mich deshalb aber als "Blender" hinzu stellen finde ich aber trotzdem unter aller Sau.
    Ich möchte auch gesagt haben das zu jedem Bahnhof auch Mind. 2 Stellwerke gehören, die auch gebaut werden wollen ( mein Anspruch )....und ein Objekt baut sich auch nicht in 10Min.

3 Mal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

• .
    Und wenn ich mal abschätze, an wievielen Projekten Christoph arbeitet, stellt sich mir die Frage, ob er sich teilen kann

Hoffentlich wird sich hier nicht übernommen.

Wer aufmerksam auf seiner FB Seite guckt, der sieht des öfteren auch Bilder aus Blankenburg, Naumburg und Co. ^^

Ganz allgemein möchte ich festhalten, ich bin froh das es Menschen gibt die in ihrer Freizeit solche Projekte stemmen, dazu auch noch der Objektbau!
    Gut er hat den Fehler gemacht damals zu sagen das sie Online geht, dann wurde ja dieser Signal-/ Trackrulefehler ( Wenn ich das richtig gelesen habe) festgestellt und es zog sich in die länge. Deshalb aber mit dem Hammer auf ihn ein zu schlagen halte auch ich für vollkommen Unverschämt und könnte durchaus verstehen wenn er uns den Stinkefinger zeigt und alles bei sich behält.

Auch die arbeit der Altmarkstrecke ist 1a!, bin gebürtig aus Badel, und sein Streckenbau in verbindung mit RLB ist einfach Klasse, die passen wie Arsch auf Eimer. :lolx2:

im ÜBRIGEN, auf seiner FB Seite gibt es öfter Diskussionen mit Lokführern ( geht meist um Streckenkunde).........unter anderem im Urheberrecht, da wurde bestätigt das ( in damaligen Falle Magdeburg-Thale) die Ansagen Berlin unterliegen, einem Subunternehmer, nicht der DB.
    Sich dann hin zu stellen und zu sagen das es Blödsinn sein weil es euch zu lange dauert was DB Regio macht,......*ich lasse das mal unkommentiert*

Einmal editiert, zuletzt von TanjaW ()

• Christoph:
    Mir zu unterstellen, ich hätte dich hier als Blender betitelt, ist unter aller Sau. Da hast du Recht.

TanjaW:
    Baut Christoph auch an der Altmark-Strecke mit? Das wusste ich noch garnicht.
    Mir scheint, Christoph baut an mehr Sachen mit, als man debkt. Teils sogar an Sachen, von denen der eigentliche Streckenbauer garnicht weiß, dass Christoph da mitarbeitet, wie dies bei der Altmark wohl der Fall ist.
    Interessant.

Nichts für ungut Christoph. Aber vielleicht solltest du mal einen Gang runterschalten. Mach doch erst mal was fertig und hör auf, dich überall reinzuklemmen und reinzufummeln und alles an dich zu reißen, selbst die Sachen, bei denen man dich garnicht dabeihaben will. So wird doch nie etwas fertig.
    Die KBS308/309 (Magdeburg) z.B. wurde von mehreren Leuten vor ca. 1 Jahr überarbeitet. Seither versuchst du immer wieder mit irgendwelchen Begründungen ein Release zu verschieben. Ist ja auch nicht schlimm, ist ja deine Sache, aber komisch ist das schon, finde ich. Erst soll noch was dran gemacht werden, dann kommt die Renovierung, dann nagelst du dir 3, 4, 5? weitere Strecken ans Bein.
    Zum "Blender" kann man sich nur selbst machen, Christoph. Denk mal drüber nach.

Mir ist es egal, ob mich jetzt jemand hier als Bösewicht denunziert. Ich sage nur meine Meinung, die sich auf objektive Beobachtungen stützt. Selbst eine einzelne Strecke zu dritt ist derart fordernd, dass ich nie auf die Idee käme, mir noch ein anderes Hobby zuzulegen, geschweige denn eine 2. oder 3. oder 4. Strecke. Kinder sind übrigens ausm Haus. Die können sich glücklicherweise selbst versorgen. Das ist bei dir anders, wenn ich das richtig sehe. Dass das nicht ganz gut geht, sieht man ja. Viele Projekte, nichts wird mal fertig.

Im Grunde könnte mir dies egal sein, kann ja jeder bauen und machen, was er will. Problematisch ist halt nur, dass diese ganzen Projekte von dir vorgestellt und angekündigt werden. Teils auch Sachen, an denen du garkeine Rechte hast, wie z.B. Rollmaterial (Taigtrommel, etc).
    Die Leute jubeln dir zu, den Leuten läuft der Sabber aus dem Mund. Sieht ja auch gut aus.
    Aber was bleibt ist: Warten auf Godot!
    Das will aber keiner hören: Blasphemie!
    Und das nervt!

Und jetzt dürft ihr gerne die Forken und Fackeln auspacken. Ich halte das aus. Kein Problem.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich habe dich nicht mal damit gemeint ( Blender ), aber egal. ;)

Auch habe ich nicht von der Altmark angefangen, worauf du gerade anspielst, interessant...
    Gut, wenn du meinst ich hätte damit nichts am Hut gehabt, dann nehme ich das gern hin.

Wenn ich irgendwo ein Bild Posten möchte worauf eine Taigatrommel zu sehen ist, und es mir der Eigentümer erlaubt hat, tu ich das auch weiterhin.Ich lasse mir von niemanden Vorschreiben was ich zeige und was nicht.
    Geht der gleiche Mist los wie bei ICE oder wie?

Ende der Debatte!

• Ich glaube eher du solltest deinen Horizont erweitern und dich Informieren bevor du so einen Unfug erzählst. *achtung*
    Nur weil du nun im RLB Team aufgenommen bist, musst du dich hier nicht so aufspielen^^
    Wir wissen alles das dieses Team eine Klasse für sich ist, abder deshalb hier sich so aufzuspielen ist echt Mist, sorry!^^

@ Christoph
    Ich würde alle Aufgaben niederlegen!

Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: es geht auch ohne Wörter aus der Toilette.

• Wo spielt sich Prelli bitte auf? Die Wahrheit tut weh, aber das möchten viele ja nicht begreifen.

Es ist natürlich völlig verständlich, dass man für ein Projekt länger benötigt, weil man Prioritäten setzen muss (Beruf/Schule, Kinder, Freunde etc.). Dagegen sagt niemand etwas! Aber wenn man schon mit anderen Dingen beschäftigt ist, wieso brummt man sich selbst dann so viele Aufgaben auf? Irgendwann geht da auch die Konzentration verloren: Mal baut man an Strecke xy, dann mal an ab, und so weiter.
    Da kann einfach nichts fertig werden und vor allem diese Mentalität:

Zitat

@ Christoph
    Ich würde alle Aufgaben niederlegen!

geht mir sowas von auf die Nerven! "Uh, der hat was gegen mich gesagt, direkt mal alles löschen und abbrechen und die beleidigte Leberwurst spielen!!!111einself". Das ist vergleichbar mit: "Der hat meine grüne Schaufel geklaut, jetzt mache ich seinen roten Sandeimer kaputt"...

Gruß alias203

• Erstmal habe ich nirgends gesagt das er sich aufspielt, und dann noch etwas.
    NIEMAND von euch weiß wirklich an was ich arbeite und es geht euch vor allem nicht mal etwas an!
    Wie lange ich Konzentriert arbeiten kann entscheide immer noch ich!
    Selbst wenn ich an 100 Strecken bauen würde, hat euch das nciht zu Interessieren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

• Gegenwind? Weshalb?

Ich halte nichts von solch argumenten denn diese "ich will sofort" Philosophie steht bei mir nicht auf dem Plan, da kann gegnatzt werden wie Teufel...

Einmal editiert, zuletzt von Christoph Otto ()

• Da stimme ich dir auch uneingeschränkt zu, es geht nicht immer jetzt und sofort. Ich schrieb ja auch, dass ich Verständnis habe, wenn wichtigere Dinge den Weiterbau behindern. Aber du könntest zumindest mit mind. einem Projekt längst komplett fertig sein, wenn du die anderen Strecken nicht angerührt hättest sondern deinen Fokus voll auf eine Strecke gelegt hättest.

Gruß alias203

• Nur um das klarzustellen: Ich gehöre nicht zum RLB-Team. Ich gehöre niemandem.
    Insofern kann ich mich dahingehend garnicht aufspielen.
    Zwischen RLB und mir gibt es eine Kooperation. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Zweckgemeinschaft sozusagen. Und sie funktioniert sehr gut.

Mir ist es egal, ob Christoph an der Altmark mitbaut(e). Nur wenn dem so sein sollte, unterstreicht dies umso mehr meinen Verdacht, dass hier mit zu vielen Töpfen gleichzeitig auf dem Herd hantiert wird. Die Tatsache, dass bislang keine einzige Speise entstand, sondern im Falle der KBS608/609 nur angebrannter nährstoffarmer Brei, der unspielbar ist, untermauert das. Weitere Köche wie Barrett und ich versuchten, dieses Trauerspiel zu reparieren... in stundenlanger Arbeit. Ich behaupte mal, dass das Ergebnis ganz gut war, doch leider sieht man davon seit 1 Jahr nichts.
    Vielleicht ist es das, was mich so sauer macht. Statt also die Arbeit anderer Leute mal zum Ende zu führen und die Community mal zu beglücken, wird mit immer neuen Begründungen das Release verschoben, nein schlimmer noch: Neue Projekte werden angegangen, bei denen man kein Prophet sein muss, um abschätzen zu können, dass auch diese eine Luftnummer werden, weil allein wegen der schieren Masse das einfach nicht klappen kann. Jeder Streckenbauer weiß das, dass das nicht gehen kann.
    Wie ich schon sagte: Mach doch erst mal was fertig. Und mach es vernünftig fertig. Dann löst sich dein "Blender" von selbst auf. Diesen "Titel" kannst du dir also nur selbst wegnehmen. Die Community kann das nicht.
    Solange du die Leute aber nur vertröstest und dich dann versuchst, zu entschuldigen (Job, Kinder, etc) wird man dir diesen Titel verlehen, denn gerade dann, wenn man Job und Familie hat, sollte man umso genauer abwägen, ob es wirklich sinnvoll ist, eine ganze Batterie an Strecken simultan bauen zu wollen.

Besonders tragisch finde ich das in Bezug auf Holzlaenders "Zwischen Elster und Saale"(ZEuS), weil diese, was den Gleisbau betrifft, der absolute Wahnsinn ist. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das nicht leichtfertig sage.

Widerlege mich, kann ich dazu nur sagen, und zeige uns, dass da wirklich was kommt.
    Ich wäre der Letzte, der deswegen beleidigt wäre. Auch ich würde mir wünschen, dass primär "ZEuS" das Licht der Welt erblickt.

• Wie gesagt, niemand weiß an wievielen Strecken ich gleichzeitig baue, was oder für wem.... also packt euer Spekulazius ein ....;)
    Wenn dir es nicht gefällt das ich an Holzlaender´s Strecke werkel so frage ich mich warum du das nicht gemacht hast oder jeder andere der meint das ich irgendwas "Verunstallte"?

Ein Hobby bleibt für mich ein Hobby, und NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie ich es ausübe, das haben schon ganz andere versucht. Jeder der sich bei MIR erkundigte was die Strecke macht hat auch Antwort bekommen, großteils sogar ne BETA.

Zu behaupten ich würde alles gleiszeitig machen ist vollkommen Deplaziert und rein logistisch schon gar nicht machbar, da scheinen wohl die Argumente auszugehen, mehr nicht...

• Ich hatte ja gestern schonmal überlegt hier einzugreifen, weil sich das Thema in eine ungesunde Richtung entwickelt. Wer hier wem das Schäufelchen weggenommen hat und nu beleidigt ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ihr solltet allesamt mal über eure Diskussionskultur nachdenken. Muss doch nicht immer alles sofort im Zoff enden oder? Grad wenn sich hier soviele alte Hasen versammeln, die es eigentlich besser wissen sollten.

Und zum Thema Ansagen sage ich lieber am besten gar nichts, da habe ich aber auch meine eigene Meinung zu. Gell Herr Otto?

• Ohne Salz in die Wunde z streuen.... frage ich mich doch etwas.

Und zwar es wurden angekündigt....

Kreuz Magdeburg bis Wittenberge
    Hannover - Berlin.

Beides fertig und es wurden Aufgabenbauer gesucht.
    Kreuz Magdeburg lag als Installationsroutine vor... wo man aussuchen konnte ob DB oder DR oder beides.

Und von nichts hört man etwas.
    Obwohl es ja fertig ist.

Das es Probleme beim Kreuz Magdeburg gab hab ich irgendwie mal mitbekommen.
    Nur wer Facebook verfolgt weiss das die Version von vor einem halben Jahr mit der jetzigen nicht mehr viel zutun hat.
    Was ich als Positiv betrachte.

Eines Stört mich aber....
    Und zwar das nur um den heissen Brei geredet wird.
    Ok, daß es kein Releasdatum gibt ist klar.... weil ja nun auf einmal Hobby.
    Vor einem Jahr klang das für mich anders.
    Aber ok akzeptiere ich völlig.

Ich habe den eindruck es werden Bildchen gezeigt um die Comunity heiss gemacht wird.... und dann passiert nichts mehr.

Daher mal eine einzige Frage. Und nicht mehr.....

Wird die Strecke, oder egal welche Strecke, irgendwann vor meinem Ableben erscheinen?
    Mehr möchte ich gar nicht wissen.

Danke!

Edit: Die Deutsche Rentenversicherung sagt ich darf das 67 Lebensjahr nicht vollenden da ich sonst Geld koste was Ali nicht hat. :ugly:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Daher mal eine einzige Frage. Und nicht mehr.....

Wird die Strecke, oder egal welche Strecke, irgendwann vor meinem Ableben erscheinen?

Die Frage stelltest du via FB schon mal. Die Antwortet findest du hier auch im Forum des öfteren...
    Ich werde zu nichts mehr Stellung nehmen denn ich bin doch eh nur am Singen. :ugly: