Mods zur Verbesserung der Grafik

  • Hey,
    ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr welche kennt oder sogar welche nutzt, um eure Grafik im TS14 zu verbessern. Ich sehe immer wieder in den Videos von Lennart so schöne Wolken (das ist jetzt nur ein Beispiel)


    Mfg IceFreund

  • Was bitte haben den "schöne Wolken" mit besserer Grafik zu tuen?
    Vielleicht vorher den Threadtitel mal überlegen? *hilfe*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • "...von Lennart so schöne Wolken (das ist jetzt nur ein Beispiel)..."
    Vielleicht sollte dir das mal durch den Kopf gehen :)

  • Es gibt keine Mod für tollere Wolken. Man kann nur verschiedene ToD Daten und/oder andere Wolkentexturen verwenden.
    Was gutes gibt es allerdings nicht. Entweder is die Nacht zu dunkel, zu hell, in einer komischen Farbe eingefärbt, bei einem sind die Wolken zu klein, beim anderen zu groß, bei wieder nem anderen zu künstlich und und und.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • "...von Lennart so schöne Wolken (das ist jetzt nur ein Beispiel)..."
    Vielleicht sollte dir das mal durch den Kopf gehen :)


    Das hat aber nichts mit besserer Grafik zu tuen.
    Ne bessere Grafik , hab ich wenn ich zB die Auflösung hochschraube.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ist ja jetzt auch egal.
    Dann nochmal extra für faber2311:
    Ich suche Tools und Mods zur Verbesserung der Optik in Railworks 4.

  • Sehr genaue angaben. Willst du schönere Wolken? sag doch mal bei welcher Strecke er das gesgat hat, B-W zum Beispiel bringt ja nen neuen Himmel mit. Ausserdem musst du nicht so tun als ob der faber schwer von Begriff ist, Grafik hat nichts mit der Wolkenform zu tun. Spontan fallen mir jetzt nur die anoncementpacks von Ap ein, die bewirken aber soviel ich weiss nur dass der Himmel dunkler wird.

  • Stell die Grafikeinstellungen hoch hast Du bessere Grafik :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Ice3Freund:
    Leider sind wir hier nicht bei Skyrim wo es für jedes Blümchen 70 verschiedene HD-Texturen-Mods und Grafik-Enhancement-Mods für alles gibt.
    Für den Normalsterblichen sind so was Grafik-Mods. Hier im Forum gibt es scheinbar keine Normalsterblichen.
    Das einzigste, was ich in dieser Richtung für den TS benutze ist der FXAA Disabler (UKtrainsim, Registrierung erforderlich, lange Wartezeiten, veraltete Version hier im Forum erhältlich).

  • Es sollte an sich auch möglich sein die ENB-Series zur Grafik-Verbesserung einzusetzen, wenn man sich ein passendes .ini-File dafür baut und den Wrapper benutzt. Hatte es noch zu Railworks Zeiten mal ausprobiert und rein optisch auch Erfolg gehabt, hat aber auf meiner mittelmäßigen Kiste für einen absurden Performance Einbruch gesorgt. Spielen war damit nicht mehr möglich, tolle Standbilder betrachten dagegen schon ;) Dürfte aber Einstellungssache sein, das Teil ist ja ziemlich tiefgehend konfigurierbar.

  • für die AMD-Gemeinde:


    RadeonPro in Verbindung mit SweetFX (besseres Pendant zu ENB und Co.) bringt noch ordentlich Leben ins Spiel und entschädigt etwas für das immer noch nicht funktionierenden Treiber-AA.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • wieder in den Videos von Lennart so schöne Wolken (das ist jetzt nur ein Beispiel)

    Zeig doch mal, welche Wolken Du nicht so schön findest, und welche schön.


    Grundsätzlich kannst Du in Strecken, das Wetter-Model anderer Strecken einbinden. Ich habe z.B. im Köblitzer Bergland V3 das Wetter aus Hagen-Siegen eingebaut, da es vorher für meinen Geschmack einfach wie Computer-Grafik von 1980 aussah. Nicht besonders zeitgemäß. Und nun sieht jedes Szenario dort automatisch - in meinen Augen - grafisch besser aus. Oh, jetzt habe ich auch die Wolken im Zusammenhang mit dem Wort Grafik benutzt...


    Edit:
    Jetzt habe ich zufällig gesehen, welche Wolken Du schön findest. Lustig! Ist halt Geschmackssache... Genau diese Wolken habe ich, wie oben gesagt, nämlich ausgetauscht. Für mich gehen die gar nicht. Viel zu riesig und deswegen - in meinen Augen - unecht. Dieser Wolkenhimmel ist im Köblitzer Bergland V3 standard.

  • Verbesserung der Grafik = alles auf Max einstellen. 30-60 fps (wichtig ist Anti-Aliasing auf FXAA + 3 x 3 SSAA)


    Update:


    Die NVIDIA GeForce GT 650M ist zu schwach für so was.

  • Dazu der obligatorische Hinweis: 3x Super Sampling erhöht auch die Auflösung ums dreifache, wer also 1080p einstellt und SSAA aktiviert braucht auch einen Rechner, der den TS in 5940x3240 berechnen kann. Und da ja schon bei normalen 1080p hier etliche Rechner hart in die Knie gehen, ist der Tipp einfach mal alles hoch zu schrauben nicht immer der beste.