hilfe bei strecke!(aushilfe gesucht :D )


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Phillip bevor du einen so großen Abschnitt baust, nehme dir erstmal nen kleine Abschnitt vor. Dann siehst du auch auf was du dich da einlässt.
    Ja schön für dich wenn du da wohnst, hast du Aber relevante Infos zur Strecke ? Bestimmt nein :rolleyes:

  • .... und mir sagen von wo nach wo ...


    wichtigster Punkt (für Freizeit-Bauer): Du baust zunächst einmal für DICH! Wenn Du nicht baust, was DICH interessiert / DIR Spaß macht, wird's höchstwahrscheinlich Schrott.
    Du könntest z.B. in Oberaudorf oder Brannenburg anfangen, dann hast Du schon ein wenig Übung, bevor Du in Rosenheim bzw. Kufstein bist.

  • Haha wenn ihr mich so motiviert lade ich die strecke eben nicht hoch wenn sie fertig ist! :(

  • Womit du auch vollkommen recht hast Phillip.


    Klar haben wir hier im Forum schon dutzende hochtrabende Ankündigungen für Strecken gehört, von denen im besten Falle ein paar Screenshots zu sehen waren und die dann irgendwann im Sande verlaufen sind, weil die Autoren aus diversesten Gründen keine Lust mehr hatten. Es ist aber auch kein Stück hilfreich hier sofort jede neue Ankündigung grundlos nieder zu machen und Leuten ihre Kompetenz in Sachen Streckenbau abzusprechen (ob sie nun vorhanden sein mag oder nicht, das kann und will ich hier im Thread nicht beurteilen). Darf ich an §1 der Foren-Regeln erinnern? Seid nett zueinander.


    Und Lemaster schießt hier mal wieder deutlich den Vogel ab. Das ist weder hilfreich, noch nett was du hier abziehst. Und das obwohl du dich schon mehrfach gefährlich nahe an der Forensperre bewegt hast.

  • Ich hatte die hälfte der strecke schon fertig und ihr merkt nicht dass ihr mich richtig runterzieht nur weil ich erst seit kurzem auf dem rail-sim forum angemeldet bin!ich habe den train simulator seit 2012

  • Phillip
    Ich möchte dich nicht demotivieren, aber ich bin langsam mit dem Streckenbau vertraut, kenne die Tücken die es gibt und ich sag dir:
    Mach das was du machen möchtest, lass dich zu nichts zwingen und vorallem lass dich nicht durch den TS runterbringen! Ich hab meine aktuelle Strecke bisher 3 mal neugebaut (wobei v1 nur ein Test war). Und jetzt ist der Gleisbau fertig und die Strecke wartet nur noch auf ihr grünes Kleid.
    Beginn langsam und mit einem genauen Plan vor Augen, dann wird es was, lässt du dir aber alles Vorschreiben kannst du gleich alles in die Tonne hauen.
    lzb

  • Wo ist das Problem, wenn er die Strecke aufgeben sollte?
    Wie Du schon richtig schreibst, haben schon viele ihr Strecke aufgegeben, aber sie haben es wenigstens versucht.
    Hätte es niemand versucht, dann hätten wir überhaupt keine Strecken, außer die von RSC.
    Die wenigen die es überhaupt versuchen, sollte man ermutigen, statt sie noch zu demotivieren.


    Gruss Schmiddi


  • ... und danach ne fiktive Strecke? Das macht man nämlich bevor man ne reale Strecke nachbaut.


    sorry, aber das ist Unsinn. Die Probleme zu bewältigen, die es beim Nachbau realer Strecken gibt, lernt man nur, wenn man von vornherein versucht, reale Strecken nachzubauen. Bei rein fiktiven Strecken gibts die schlichtweg nicht - dafür gibts da andere Probleme.



    Weißt du, wo welches Signal steht, wo man wie schnell fahren darf etc. ......


    Das hat nichts (oder fast nichts) mit der Fähigkeit zu tun, im TS Strecken zu bauen, sondern nur damit, welchen Anspruch man an die Übereinstimmung mit einem bestimmten Bauzustand legt.