Hätte getippt Vorfeld Bremen Hbf wegen den RegioS-Bahn Flirts
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, wir sind in einer anderen Ecke von Deutschland.
-
Andere Ecke also… dann würde ich ja tendieren Bayern (wird 100 pro auch falsch sein
)In der Nähe von Rosenheim?
-
Bundesland passt, von Rosenheim sind wir aber ein Stück entfernt.
-
Dann werfe ich mal Freilassing in den Raum
-
-
Das ist kälter. Wir befinden uns etwas weiter westlich.
-
Das sind keine Regio S-Bahn Flirts.
Das sind die beiden Neufahrzeuge der Bayerischen Oberlandbahn, die 2022 für den Betrieb der RB53 beschafft wurden. Der Meridian-Flirt dahinter besigelt das ganze dann.
Nur für den genauen Standort der Fahrzeuge fehlt mir leider die Ortskunde...
Ich werfe mal Bft A-Morellstraße - Augsburg Messe Hp auf Höhe des BRB-Werkes in den Raum, auch wenn mir dafür eigentlich zu viel Draht hängt.
-
Das ist richtig. Wir befinden uns zwischen Augsburg Morellstraße und Augsburg Messe. Die Flirts sind jedoch tatsächlich Fahrzeuge der S-Bahn Hannover. Die Triebzüge der BRB für die RB 53 haben weniger Türen. Meine Vermutung als Außenstehender ist das in Hannover die Wartungskapazitäten fehlen und man die Fahrzeuge deshalb für schwerere Wartungsarbeiten bis nach Augsburg gefahren hat.
-
Ah ja, bei genauerem hinsehen sind es tatsächlich 3427, keine 1427, hätte halt aufgrund der Anzahl der 2 nachbestellten Fahrzeuge gepasst, zumal diese beiden, wenn ich mich recht entsinne, auch das hier zu sehende "Transdev"-Design statt dem Meridian Design tragen.
Habe leider gerade nichts super spannendes in Petto, deshalb mal etwas eher kurioses als schwieriges. -
Das dürfte Köln Deutzerfeld Gleis 78 sein.
-
-
Immer diese Leute mit Insiderwissen
Das ist natürlich richtig. -
Ich gebe ab