Bitte löschen
Wieso, ist ja gelöst, denke ich ;-).
Deswegen aber bitte nicht aufgeben, wir freuen uns immer über neue Bilder und Teilnehmer.
Bitte löschen
Wieso, ist ja gelöst, denke ich ;-).
Deswegen aber bitte nicht aufgeben, wir freuen uns immer über neue Bilder und Teilnehmer.
Ok
Ich lese nächstes mal die regeln. Ich werde mich beteiligen.
Das aktuelle Bild stammt ja aus einer Zeit, als die Eisenbahn für mich noch eine Eisenbahn war (ist aber meine persönliche Meinung).
Ich denke, es stammt so etwa von Ende der 80´er Jahre.
Mal ein Schuß ins Blaue: Auf der oberen Kochertalbahn?
Die Region stimmt schonmal.
Schwierig nur mit Wald, Wiese und Telegrafenmasten.
Kamen / gingen die Wagen eventuell in den Anschluß einer ehemals bekannten deutschen Markenfirma, zugleich Endpunkt der Strecke?
Eine bekannte Markenfirma existierte am Endpunkt meines Wissens nicht.
Tipp: Die Strecke war eine der steilsten Adhäsionsbahnen in Württemberg.
Mmh, würde aber mit 1:40 auch passen, daher mal sicherheitshalber die Frage, ob wir uns auf der Wieslaufbahn befinden?
Nein, da nicht. Du warst vorhin schon recht gut mit deinem allerersten Tipp.
Ich tippe mal auf die Kochertalbahn Waldenburg - Forchtenberg, die hat 38 Promille.
Sehr gut! Das Bild wurde kurz vor Haag aufgenommen.
Sind wir in Deutschland oder Frankreich? Wenn nicht, werfe ich mal das Findhorn Viaduct in die Runde
Echt?! Es war die einzige Brücke, die ich gefunden habe, bei der das Konstruktionsmuster X passt, aber ich finde die Stelle auf GE nicht wirklich, die im Vordergrund zu sehen ist. Daher war ich mir nicht sicher, und bei dir liegt Deutschland / Frankreich vielfach näher! .
und bei dir liegt Deutschland / Frankreich vielfach näher!
Tja, da will man mal für Abwechslung sorgen und trotzdem wird es gleich gelöst.
Ich tippe mal auf Südafrika aber selbst, wenn es richtig ist befürchte ich, dass du wieder so penibel bist und dir das nicht genau genug ist.
SüdAfrika lassen wir mal gelten, aber bei einem so großen Kontinent ist das etwas dürftig. Bei deinem letzten, von dir gelösten Rätsel war man doch schon großzügig, das geht natürlich nicht so weiter, erst recht nicht bei einem Fuchs wie dir!
Maseru?
Nein, südliches Afrika (nicht Südafrika) stimmt aber. Man würde die Stelle auf GE durchaus so wiederfinden, die Stadt ist größenmäßig eher beschaulich, finde ich..