Das Saarland auch (hoffentlich habe ich da jetzt nicht vorweggegriffen)
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das würde auch vom Relief her ausscheiden. Ich war jetzt nicht in jeder Ecke des Saarlands, aber vor ca. einem guten Monat war es da noch etwas bergig - bergiger jedenfalls als auf dem Bild.
-
Schon aufgegeben? Die Ansätze zur Lösungssuche waren doch gut und es wurde auch schon wärmer. Genau der Umstand aus Antwort 15056 kann einen zum Erfolg führen. Leider zeigen die Karten in den Kursbüchern nicht immer, dass 2 Strecken vielfach parallel verlaufen, hier eben die elektrifizierte Strecke im HIntergrund, und die besagte nicht elektrifizierte Strecke, an welcher der vor uns liegende Bahnhof liegt, und von dem dieses Rangiergleis abzweigt.
-
Also wir sind, ganz Deutschland betrachtet, in der nördlichen Hälfte
-
Muss ja wirklich schwer sein.
Die erwähnte, nicht elektrifizierte Strecke, verläuft in der Tat gen Osten betrachtet, fast immer neben der ebenfalls erwähnten, elektrifizierten Strecke. Mal mehr, mal weniger dicht dran, lediglich ein ganz kurzes Stück vereinigen sich beide Strecken dann mal.
-
-
Jemand war ja mit seinen Gedankengängen zur Gegend nicht so falsch, aber so geäussert, musste ich verneinen.
-
Befinden wir uns denn in einem der alten Bundesländer?
-
Bei allen genannten BL musste ich ja nein sagen. Bei einem musste ich aber nein sagen, weil es die Formulierung so erforderte.
-
Ringbahner hat was zu Berlin/Brandenburg gesagt, da hast du einfach nur einen auf "" gemacht. Was für mir Schlussfolgert, dass es eines dieser sein muss. Nach Berlin sieht das nicht aus. Deshalb würde ich nochmal explizit nach Brandenburg fragen.
-
Falsch, er hat geschrieben, dass er nicht fündig geworden ist, was ist .
Wenn ich mir also selber mal die genannten Gegenden noch einmal ansehe:
Berlin - NEIN
Brandenburg - NEIN
Thüringen - NEIN
Saarland - NEIN
Mecklenburg Vorpommern - NEIN
südliches Sachsen-Anhalt - NEIN
-
-
Okay Okay.
Fehlen noch Nordhessen, Niedersachen, Schleswig Holstein, Nord NRW sowie Bremen und Hamburg. Die beiden würde ich einfach direkt Ausschließen. Nach NRW sieht das auch nicht für mich aus.Ich würde einfach mal fragen, sind das nicht bundeseigene Gleise? Gehören also zum Beispiel der OHE
-
Da ich jetzt selber mal zum Ende kommen möchte, und da es offensichtlich immer noch nicht ersichtlich war, habe ich meinen letzten Beitrag noch einmal bearbeitet. Ich hoffe, man sieht jetzt, was ich mehrfach versucht habe, zusagen.
-
Bei der Anmerkung zum Norden / Süden von Sachsen-Anhalt sind bei mir direkt die Alarmglocken angegangen, mir war beim Hinweis auf die "parallel" verlaufenden Strecken, von denen nur eine elektrifiziert zu sein scheint gleich die Berlin-Lehrter Bahn durch den Kopf geschossen, hatte das ganze aber irgendwie als irsinnig abgestempelt, da ich auch nicht direkt was gefunden hatte.
Allerdings scheinen wir uns hier im Nordosten des Bf Gardelegen zu befinden, rechts ein Industrieanschluss, links eine Art Ausziehgleis, geradeaus liegt der Bf Gardelegen und am linken Bildrand ist die elektrifizierte SFS Spandau - Oebisfelde zu erkennen.
Gut einsehbar von diesem Feldweg.Könnte natürlich auch völlig falsch sein, schließlich sieht Gardelegen ja bekanntlich in anderen Universen völlig anders aus...
-
Ja das kommt hin.
Die Gleise sind in Openrailwaymap.org irgendwie nicht sichtbar.
Muss ich mir glatt nochmal anschauen, was da falsch gemappt wurde.Strecken mit Militärnutzung sind auf Openrailwaymap nicht sichtbar. -
-
-
So oft war ich schon dran vorbei, hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, naja.
Das einzige was mich irritiert hatte, war dass es SA anscheinend nicht sei, egal.
Einmal Tapetenwechsel: -
Euskirchen Kuchenheim?
-
Ist richtig, scheint wohl doch etwas einfacher gewesen zu sein als erwartet, immerhin hat es nicht wieder Wochen gedauert
-
Naj aich hatte im Bereich Köln Aachen die Dieselstrecken nach Haltepunkten abgesucht, wo kurz darauf eine Weiche liegt.
-
Einfach weils passen könnte: Lahntalbahn?
-