Hier zweigt eine Strecke ab.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
... dem optischen Zustand nach würde ich mal vermuten, dass es eine Nebenstrecke ist, und auch die Fahrleitung alsbald endet, die abzweigende Strecke also dann nicht mehr elektrifiziert ist. Das Ganze sollte hier also nach Verlassen eines links hinter uns liegenden Bahnhofs sein, oben führt die elektrifizierte Hausptstrecke aus diesem weiter.
-
Kann man so unterschreiben.
-
Ich tippe mal auf Ibbenbüren-Esch, da ging es früher zum Bergwerk hin. Jedenfalls entsinne ich mich, daß da auch so eine Fahrleitung hing.
-
Ne
-
-
-
Stand jetzt wird der Bahnhof in den nächsten Jahren komplett umgebaut werden.
-
Das dürfte dann Bad Hersfeld sein, oben die Strecke nach Fulda.
Da die Strecke nach Niederaula / Breitenbach zumindest in den Streckenplänen der letzten Kursbücher (2001) nicht mehr erschien, fiel der Bahnhof natürlich stets durch das Suchraster, da die abgehende Strecke ja nicht sichtbar war.
Das markante Dach im HIntergrund gehört dann zur ABA mbH.
-
Richtig, du bist dran.
-
-
-
Da war leider noch keine brauchbare Antwort dabei, daher mal ein Tipp. Das linke Gleis war früher mal ein Zugfahrgleis, eine Nebenbahn, heute ist es ab dem Bahnhof vor uns nur noch ein Rangiergleis, welches auch nicht mehr die ganze alte Strecke bedient, aber wichtig! Rechts kommt man aus einem Anschluss.
-
-
Wird der Anschluss noch bedient?
-
Beide ja!
-
Das Gleis führt auf Bild 1 noch ein Stück so weiter und mündet dann in den dortigen Bahnhof, welcher zu einer nicht elektrifizierten Strecke gehört.
-
-
Die Topographie scheint die längere Brücke im Hintergrund erforderlich zu machen. Rechts wirkt es als würde eine elektrifizierte Strecke kreuzen oder ein Stück parallel laufen. Ich dachte erst an Karsdorf, aber das passt nicht so recht. Ich tippe aber einfach trotzdem mal wild auf südliches Sachsen-Anhalt oder Thüringen.
-
Schön, dass es wenigstens einer mal mit einer Analyse versucht und gut, dass du die elektrifizierte Strecke gesehen hast. Die Schlussfolgerung ist gar nicht so dumm, nur passt das Ergebnis leider so nicht.
-
Ich habe eben mal via OpenRailwayMap nach entsprechenden Gegebenheiten in Berlin/Brandenburg abgesucht und bin nicht fündig geworden. Habe ich da was übersehen oder ist das so richtig?
-
-
Auch MV scheint sauber.
-