Ich bin zumindest mal alle AWs durchgegangen und da war es nicht zu sehen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich würde mal bei den Bw' s suchen.
-
Wir befinden uns in den ABL
-
Braunschweig an der Ackerstraße 75B?
-
Das ist auffallend richtig.
-
-
Dann geht's hiermit weiter.
-
Du stehst nicht zufällig auf einem Bahnhübergang, und rechts würde gleich ein Kreisverkehr folgen?
-
Rechts ja, links ist ein Stück bis zu einem Kreisverkehr.
-
Das ist Wiehl auf der schönen Wiehltalbahn. Ich würde gerne mal wieder dort fahren, heute dann mit dem Lint (Damals war das irgendein Dampflok/Diesellok Sonderzug).
-
Jo. Wiehl ist richtig. Der Bergische Löwe dampft an diesem Sonntag wohl auch wieder. Wiedereröffnet wurde sie letzten Sonntag von 620 033.
-
-
Stimmt, hatte nämlich Bilder vom 620-Sonderzug gesehen und mich gefragt, seit wann der denn dort fährt Aber gut zu wissen, dass die Strecke wieder eröffnet wurde.
Ich habe gerade kein Bild zur Hand, daher gebe ich ab.
-
Wo steht diese 294 gerade?
-
Wir suchen also eine Anschlussbahn, die möglichweiser durch eine Siedlung verläuft und eine Fabrik anschließt, die Flüssiggut benötigt oder produziert?
Mein erster Gedanke wäre NRW? -
Rechts ja, links ist ein Stück bis zu einem Kreisverkehr.
Ich hatte nur rechts einen Kreisverkehr gesehen, und das Burger Restaurant
-
Also mit diesem Bildausschnitt dürfte es schwierig werden, was zu finden. Zeitpunkt des Bildes ist zumindest nicht aktuell, die Lok lief sowohl in NRW, als auch in Bayern.
Die Lok läuft in Funkfernsteuerung, also höchstwahrscheinlich ein Anschlußgleis.
-
-
Anschlussbahn ist richtig. In dem Kesselwagen hinter der Lok befindet sich Ethylenoxid, was in Deutschland nicht sehr viele Betriebe verarbeiten.
-
Sind wir dann im Ruhrgebiet?
Vielleicht eine Fabrik von der Sasol?
-
2 x wurde NRW ins Spiel gebracht, einmal Ruhrgebiet und einmal Bayern, darauf sollte man dann auch mal eingehen.
-
Die Lok wurde seitdem das Bild gemacht wurde nicht mehr umbeheimatet. Auch war sie zum Zeitpunkt des Bildes nicht an einen anderen Bh augeliehen.
-
Ist das HeimatBW NNR?
-