Stimmt genau. Dann bist du jetzt an der Reihe
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
XD schön die Nummer übermalt. Netter Gaswagen - von den Lampen ist klar das ist Ostdeutschland. Würd beinahe sagen Sachsen-Anhalt.
-
Warum Sachsen Anhalt?
Ist aber zufällig richtig.
-
Warum? Na weil ich oft schon dort war - ich würde sagen es könnte Frose sein, kurz vor bzw. hinter dem Bahnhof. Ich meine dort gibt's so eine Stelle mit Bahnübgergang und Abzweigung eines Schienenstrangs.
-
-
Mag sein, ist es aber nicht
-
Das Problem ist halt einfach, dass es in SAH kaum "große" Bahnübergänge gibt die "Normal" sind. Vieles läuft über Brücken. Entweder geht der Autoverkehr drüber oder der Schienenverkehr über der Straße weg, deswegen fällt mir kaum was ein.
Und alles was bei Leuna oder Bitterfeld abläuft sieht auch anders aus.
In Burg bei Magdeburg gibt's wohl noch ne Stelle die so aussieht -
Die Stelle in Burg hätte aber auch Oberleitung.
Also mir fallen diverse Bahnübergänge ein, da kann man wahrlich nicht von Mangelware sprechen!
-
Mir aber nicht, zumindest nicht solche die dazu noch ein einfahrendes Nebengleis haben. Einfache Bahnübergänge mit rein zwei Gleisen gibt's ja schon, aber wie gesagt ich hab keinen in Erinnerung wo ein Seitengleis abgeht.
-
Bernburg?Baalberge?
-
-
-
Dann geht es hiermit weiter ...
-
Ponte ferroviario di Peschiera del Garda?
-
Respekt! Ich hatte noch überlegt, ob's mit dem kleinen Zuschnitt eventuell zu schwierig ist.
-
-
-
Sieht mir sehr nach einem Zughotel o.ä. aus.
-
Müsste im Magdeburger Wissenschaftshafen am Kettenschleppdampfer Gustav Zeuner sein.
-
Wie hast du das denn gefunden? Das Bild wurde mir zugespielt, und nicht mal ich kannte diese Stelle.
-
In der Ecke schon 2-3 mal gewesen und es kam mir daher bekannt vor. Google hat es dann bestätigt: https://de.wikipedia.org/wiki/…draulischer_Prellbock.jpg
Wo es jetzt wieder kälter wird, mal weiter mit Winterstimmung.
-
Erzgebirgskreis?
Vielleicht Holzhau-Freiberg?
-