Frankfurt am Main Südbahnhof
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein.
-
Hm, ich glaub', es kenn nur jemand lösen, der die Station persönlich kennt.
-
Das würde ich so nicht behaupten. Mit genug Recherche sollte das durchaus möglich sein. Lediglich Luftbilder bringen einem hierbei nichts.
Tipp: Wir befinden uns auf einer Stadtbahn.
-
Ich könnte mir Stuttgart Alte Staatsgalerie vor dem Umbau vorstellen
-
-
Das darfst du dir gerne vorstellen, denn es ist richtig.
-
Nach deiner Absage (Chorweiler) gestern hatte ich nach Frankfurt Stuttgart schon im Visir, aber dieses Geländer nur so gefunden, dass es nicht passt. Also habe ich heute wirklich alle Stationen nochmal abgesucht, natürlich immer vorm Umbau, aber nichts besseres gefunden. Dafür das Decke, Beleuchtung und Fliesenmuster aber passten, war es den Versuch wert.
-
Respekt. Dafür hätte ich definitiv nicht die Geduld.
Anbei noch das vollständige Bild.
-
Also manchmal ist es wirklich ein Krampf, Bilder vom Handy zum Laptop zu überspielen.
Ich gebe also ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Ich hoffe ich darf das übernehmen.
Wenn ja, dann unten mein Rätsel (total einfach wahrscheinlich) -
-
Also manchmal ist es wirklich ein Krampf, Bilder vom Handy zum Laptop zu überspielen.
Ich gebe also ab, wer möchte, darf übernehmen.
warum? Hast du kein Kabel und kannst das Handy als Gerät erkennen lassen um dann auf den Speicher zuzugreifen?
Wenn ja, dann unten mein Rätsel (total einfach wahrscheinlich)
ein altes Gleisbett im Nirgendwo?
-
Das mag zwar stimmen, aber ein bisschen genauer wäre nicht schlecht.
Mir reicht auch nur die Streckenbestimmung, wenn jemand den Ort nicht nennen kann.
(Wer die Strecke aber kennt, der kennt auch den Ort) -
Alte Spessartrampe?
-
Nein dafür ist die Strecke im Bild viel zu flach.
-
(Wer die Strecke aber kennt, der kennt auch den Ort)Demnach sehen wir einen Ort / einen ehemaligen Bahnhof (auch wenn es nicht so scheint) einer einst elektrifizierten Bahnstrecke. Diese wurde entweder bis auf wenige Reste (Masten) abgebaut, wird gerade modernisiert oder verlegt. Wenn es also ein Bahnhof (Ort) ist, den wir im Vordergrund sehen, kann man also auch nicht unbedingt sagen, ob sie ein- oder zweigleisig war/ist. Hier meine ich zumindest rechts wie links Masten oder Reste davon zu sehen, aber das wäre ja dann Bahnhof?!
-
-
Mehr als "Bahnhof" verstehe ich auch nicht. Das Bild ist für mich eig. auch unpassend. Wir müssen ja echt davon ausgehen, dass das wirklich mal eine Strecke/Haltepunkt war.
Was wäre gewesen, wenn das noch einer in Planung ist? -
Das Bild ist schon gut und bietet Anhaltspunkte, nur hätte ich jetzt nicht auf Ort getippt. Aber zum Glück darf ich ja nicht lösen und kann mir ganz in Ruhe die Lösungsfortschritte ansehen
-
Okey dann gebe ich mal einen konkreten Hinweis.
Die Strecke ist eine 2-gleisige Hauptbahn und ist Anfang der 2000er stillgelegt worden und wurde erst kurz vor der Stilllegung auf großer Länge elektrifiziert, um den Verkehr mit ICE-Zügen ermöglichen.
Abgebaut wird die Strecke im großen Stil aber erst seit etwa 2019. -
Also die einzige Strecke, die mir bekannt ist, ist die bei Wiesenburg - Güterglück. Allerdings keine Ahnung, wie das da mit dem Rückbau aussieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Perfekt.
Das Foto entstand 2021, als von Wiesenburg bis Güterglück die Gleise und soweit vorhanden OL und Signale demontiert wurden.
Wer die Strecke mal begehen möchte, sollte sich beeilen, denn zwischen Wiesenburg und Elbe liegt bald nichts mehr. -