Die Wagen sind ja meiner Meinung nach Enercon Wagen, könnte also grob auch Richtung Aurich hochgehen. Genauer kann ich aber erst heute Abend suchen, wenn keiner schneller ist.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Aurich ist es auch nicht. Ich weiß auch nicht, in wiefern du dich auf die Wagen konzentrieren solltest, da dies kein Ganzzug war sondern nur ein kleiner Mischer mit 2 Enecon und zwei (ich glaube) Res 682 Wagen war.
-
Na Aurich ist das natürlich auch nicht, hatte nur die Richtung angenommen. Aber gut, muss man eben weiter überlegen, wo es sein könnte.
-
Ach so meintest du das Dies muss ich trotzdem verneinen, nach Aurich ist es doch ein gutes Stück.
Als ersten Tipp würd ich mal geben, dass auf dieser Strecke sowohl Fernverkehr mit ICE und IC, Nahverkehr mit RE und RB und auch Güterverkehr zu finden sind.
-
Nächster Tipp: Es handelt sich um eine LZB geführte Strecke mit vMax 200, die durch die Mitte der zu sehenden Abstell- und Ausweichgleise verläuft.
-
-
Ich tippe auf Wunstorf.. Schuss ins Blaue..
-
Mmh, Wunstorf selber hat aber keine LZB
-
In Wunstorf sind wir auch nicht.
Ich halte Fest
- Wir befinden uns in Niedersachsen
- Auf der Strecke gibt es ICE, IC, RE, RB und Güterverkehr
- LZB geführt mit vMax 200
Nächster Tipp: RE und RB werden von Metronom betrieben
-
Ich tippe irgendwie auf Maschen, hab da die HVLE 159 schon mal sichten dürfen.
LG ByZytrox -
Buchholz?
-
-
Maschen ist es nicht.
Buchholz auch nicht aber wir kommen der Sache langsam näher
-
also eher Richtung Hamburg? Meine Halbschwester hat mal in Buchholz gewohnt ich selbst war aber noch nie da oben, ich hasse das platte Land.
Wenn es Maschen bzw. Seevetal nicht ist, obwohl das auf der Karte danach aussieht, dann kann es nur noch nördlicher sein, also Harburg/Wilstorf oder von Westen herkommend über Buxtehude in Richtung Hamburg. -
Ja das platte Land ist nicht für jeden etwas. Ich mags eigendlich ganz gern aber schöner anzusehen sind hügelige Landschaften auf jeden Fall! Aber gerade in Küsten- und Gewässernähe hat auch das flache Land etwas
So zurück zum Thema, wir befinden uns im Umkreis von 50-60km von Hamburg (je nachdem von wo genau man guckt), leider stimmen jedoch die genannten Orte auch nicht.
Einen Tipp hab ich noch auf Lager, der es dann doch recht offensichtlich macht. Den gibts morgen Mittag/Nachmittag, wenns bis dahin nicht gefunden wurde!
-
Hmm Lüneburg evtl. ?! So am Ende in Richtung Hannover?!
Also ich mag mein plattes Land, besonders die Luft ist da viel schöner als bspw in Stuttgarter Raum ... Vermisse ich schon, nach fast 10 Jahren schon in Süden. -
Leider auch nicht
Ja es hat alles so seine Vor- und Nachteile...
Nächster Tipp: Wir befinden uns auf einer Strecke zwischen zwei norddeutschen Großstädten, die jedoch beide nicht zu Niedersachsen gehören.
-
-
Also zwischen Hamburg und Bremen. Ich hätte noch Rotenburg (Wümme) in den Raum geworfen
-
Also zwischen Hamburg und Bremen. Ich hätte noch Rotenburg (Wümme) in den Raum geworfen
Ich dachte das wurde schon ausgeschlossen
-
Buchholz habe ich bisher nur gelesen. Ob Rotenburg schon einmal genannt wurde weiß ich nicht
-
CuzImMaximus Rotenburg ist korrekt, glückwunsch!
Ich entschuldige mich im nachhinein für die wenigen Anhaltspunkte auf dem Bild, leider hab ich nur dieses eine geschossen, weils meine erste Eurodual war
-
Wer möchte, der kann
-