Das Bild ist von diesem Jahr, kann schon sein, dass die Teile mal getauscht wurden.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
naja Bayern ist gut... machen wir mal da weiter.
-
Kleiner Tipp: Ja das ist direkt bei einem Bahnhof, sogar einem Größeren!
-
Wir suchen also einen mittelgroßen Bahnhof in Bayern, welcher zumindest 2011 noch nicht elektrifiziert war. In 11 Jahren kann viel passieren, und man wird es wohl über die Gebäude im Spiegelbild finden müssen, wenn diese heute noch so stehen, denn das zu sehene Gleisfeld wird jetzt kaum zum Erfolg führen.
-
Ist das in Buchloe?
-
-
Das BayWa Lagerhaus in Buchloe hatte aber kein Krüppelwalmdach.
Es kann natürlich auch noch ein anderes gewesen sein auf GE habe ich aber nichts passendes gefunden.
-
Hof?
-
Ist das in Buchloe?
nein, viel zu südlich!
Hof?
nein, etwas südlicher
Wir suchen also einen mittelgroßen Bahnhof in Bayern, welcher zumindest 2011 noch nicht elektrifiziert war. In 11 Jahren kann viel passieren, und man wird es wohl über die Gebäude im Spiegelbild finden müssen, wenn diese heute noch so stehen, denn das zu sehene Gleisfeld wird jetzt kaum zum Erfolg führen.
Ihr wollt doch immer Challenges und nichts "einfaches" - außerdem sehen wir ja hier nur die äußeren Gleise ohne Elektrik. Der Zug in dem ich bin kann ja durchaus elektrisch fahren, weil über und neben mir Oberleitungen sein könnten...
-
Das ist Weiden, Ausfahrt Richtung Süden.
-
-
-
Das ist Weiden, Ausfahrt Richtung Süden.
ja klar
wenn du übrigens nicht willst, ich hab noch paar "spezielle" XDbisschen Arbeit muss schon sein - wie gesagt: Ihr wollt ja immer Challenges
-
... genau das hatte ich dann auch endlich gefunden.
TJa, ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Denke das war bestimmt hier auch schon mal ... sollte wohl sehr leicht sein
-
berliner Parkbahn zu MSTS Zeiten von Jan gebaut in Köblitzer Straßenbahn.
-
berliner Parkbahn zu MSTS Zeiten von Jan gebaut in Köblitzer Straßenbahn.
Parkeisenbahn ja, nicht Berlin.
-
-
Ich würde eher Chemnitz sagen, Bahnhof Küchwaldwiese?
-
Ich würde eher Chemnitz sagen, Bahnhof Küchwaldwiese?
jup
-
Na dann versuch ich es mal wieder.
-
ja also wenn ich merke keiner antwortet hab ich von mir aus schon mal nen Hinweis gegeben. Zugbrücken derart kenn ich mindestens im Osten schon 2. Aber ich bin mir da jetzt auf Anhieb nicht sicher wg. der Leitungen.
-
Oberleitung ist definitiv Westdeutsch. Der Isolator weißt auch auf ein Gebiet mit hoher Luftbelastung hin. Etwa durch Staub, welcher sich auf den Isolatorschirmen auf Dauer absetzen kann und somit den Kriechweg verringert. Typische Gebiete sind da Ruhrgebiet und Saarland. Aber auch in der Nähe von irgendwelchen Industrieanlagen oder Kohlekraftwerken anzutreffen.
-