Na toll - es gibt aber nun zig Sorten von Häfen: Binnenhäfen oder welche oben am Meer.
Auch könnten ja die Züge Richtung Chemie-Anlage fahren und da gibt's auch einige.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Möglich, dann würde sie hier ja aber dennoch entladen / beladen worden, weil aus dem nichts kommen Kesselzüge nicht, und ins nichts fahre sie auch nicht. Es gibt auch Züge, die z.B. zwischen Chemie Anlagen fahren.
-
Naja, oder aus dem Ausland umbespannt werden - bspw aus Tschechien oder Polen. Aber auch aus Niederlande und Frankreich bspw - aber auch unten aus Italien / Österreich. Also Kesselwagen kann man überall antreffen.
Mir bekannte Deutsche Raffinerie wäre bspw Leuna, Hamburg oder Heide, allerdings ist in Heide kein Stromanschluss, da müsste man das ganze in Itzehoe umspannen mit E Loks.
Wenn es Ganzzüge sind, werden das eher Benzin / Flugbenzin oder Dieselzüge sein - Heizöl hatte ich bisher noch nicht als Ganzzug gesehen. Bzw nicht beladen - wo ich noch in Heide (Holst) aktiv war. -
Es gibt in der Nähe und von diesem Bahnhof, per Schiene erreichbar, eine Raffinerie und einen Binnenhafen.
-
Es gab von dem Bahnhof schonmal ein Rätsel, wenn ich mich recht erinnere.
Auch das EVU, was hier gezeigt wird, ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Das EVU ist nämlich WRS.
-
-
Klar könnten es auch internationale Umspanner sein, wobei hier ja oft schon mit entsprechenden Mehrsystemlokomotiven gefahren wird. Das Umspannen wäre dann auch auf relativ wenige Bahnhöfe Strecken beschränkt, da i.d.R. dann nicht allzuweit von der Grenze umgespannt wird. Der Osten fällt hier schon ganz raus.
Entsprechende Raffinerien / Tanklager gibt es natürlich deutlich mehr, in allen Landesteilen, aber jetzt hat man ja einen weiteren Anhaltspunkt.
-
Es gibt in der Nähe und von diesem Bahnhof, per Schiene erreichbar, eine Raffinerie und einen Binnenhafen.
Das hört sich dann ganz nach Rheinland an.
-
Laut dieser Definition liegst du falsch:
Würde man die Definition nicht kennen, könnte man meinen du liegst richtig.
-
Laut dieser Definition liegst du falsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland
Würde man die Definition nicht kennen, könnte man meinen du liegst richtig.
Es geht um die Rheinland Raffinerie - die hat direkt dort einen Binnenhafen.
-
Das kann ja nicht richtig sein, diese Raffinerie liegt ja im Rheinland nach Definition.
Tipp: Wir sind rechtsrheinisch.
-
-
Das kann ja nicht richtig sein, diese Raffinerie liegt ja im Rheinland nach Definition.
Tipp: Wir sind rechtsrheinisch.
Aber rechts vom Rhein liegt Niedersachsen und Hessen - da sagtest du das wäre falsch.
-
Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt es liegt nicht im Rheinland nach Wikipedia Definition.
Auch wenn ich es nicht gesagt habe hast du aber trotzdem Recht, es ist nicht in Niedersachsen oder Hessen.
-
Fotostandort beim Stellwerk Karlsruhe West
-
Bei Kesselwagen fällt mir spontan Karlsruhe West ein
Wenn das 2020 Karlsruhe West war, ist es das heute natürlich auch Karlsruhe West.
-
Dann sei mal viel Spaß gewünscht
-
-
Ich vermute das ist in Bayern.
-
Das wäre soweit korrekt
-
Ich vermute, dass ist Neustadt Waldnaab?
-
100 Punkte, war wohl zu einfach.
-
Mein Suchergebnis weist inzwischen aber andere Laternen aus, das Signal und die Kirche passen aber.
Dennoch gebe ich ab, wer möchte, darf übernehmen.
-