Gut, dann mal der erste Tipp. Der gesuchte Ort liegt in einem weiter nördlich gelegenen Land, als wie beim letzten Rätsel.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Scheint ja keinen zu interessieren, schon 3 Tage Funkstille.
Gut, hier also der nächste Tipp, es ist nicht Holland.
-
Ich gebe einfachmal wieder, was ich sehe, meine zu sehen bzw. was ich in das Bild rein interpretiere:
- Eingleisige Strecke
- Nicht mehr in Betrieb
- Wir blicken in Richtung Endbahnhof der Strecke
- Rechts ist ein Güterschuppen mit Laderampe
- Der Personenbahnhof könnte dort gewesen sein wo das moderne Gebäude steht
- Das moderne Gebäude könnte ein Supermarkt sein so wie das typisch ist für das überbauen von Bahnhofsgelände
- Der Ort selbst befindet sich dann im Anschluss an das hinter dem Bahngelände erkennbaren Stadttor
- Das ganze ist in einem Mittelgebirge. Es sind hinten Berge zu sehen, die Bahnstrecke führt in einen Einschnitt
- Neben der Bahnstrecke geht eine Straße mit wie üblich größerer Steigung als die Bahnstrecke den Berg hoch
- Ganz vorne ist etwas erkennbar was eine Überquerung bzw. Minimalstbrücke eines kleine Wasserlaufs oder Entwässerungsgraben ist
- Die Gleise scheinen da auf einem Doppel-T-Träger zu liegen welche wohl die Brücke selbst sind
- Belgien liegt nicht komplett nördlich zu Frankreich, Deutschland wird es wohl nicht sein, Dänemark ist zu flach, deshalb tippe ich jetzt mal auf, mal wieder, Schweden
-
- Eingleisige Strecke RICHTIG
- Nicht mehr in Betrieb RICHTIG, nur noch der Startpunkt der eigentlichen Strecke ist mit Zugverkehr angebunden
- Wir blicken in Richtung Endbahnhof der Strecke RICHTIG
- Rechts ist ein Güterschuppen mit Laderampe das würde ich nach Betrachten alter Bilder bestätigen, dass das mal ein Güterschuppen war, vorne sogar ein kleiner Laden scheint mir (hier nicht zu sehen)
- Der Personenbahnhof könnte dort gewesen sein wo das moderne Gebäude steht Nein, ein echtes Bahnhofsgebäude fehlte offensichtlich zum Betriebsende schon länger, auf historischen Bilder ist aber ein repräsentatives Bahnhofsgebäude zu sehen mit Speisesaal. Dieses stand dann in Verlägerung des Güterschuppens, wo zum Ende einfach nur noch der Bahnsteig war
- Das moderne Gebäude könnte ein Supermarkt sein so wie das typisch ist für das überbauen von Bahnhofsgelände ja, könnte man sogar als kleines Einkaufscenter sehen, früher war dort in der Tat Bahngelände
- Der Ort selbst befindet sich dann im Anschluss an das hinter dem Bahngelände erkennbaren Stadttor Nein, das dürfte kein Stadttor sein, die Stadt ist ringsum
- Das ganze ist in einem Mittelgebirge. Es sind hinten Berge zu sehen, die Bahnstrecke führt in einen Einschnitt bergig ja, einen Gebirgsnamen kann ich nicht ausmachen, die Strecke kommt dann eher aus aus mehreren Tunneln, und Berge, wie zu sehen, finden sich auch
- Neben der Bahnstrecke geht eine Straße mit wie üblich größerer Steigung als die Bahnstrecke den Berg hoch eher innerhalb der Stadt
- Ganz vorne ist etwas erkennbar was eine Überquerung bzw. Minimalstbrücke eines kleine Wasserlaufs oder Entwässerungsgraben ist eher eine Überquerung
- Die Gleise scheinen da auf einem Doppel-T-Träger zu liegen welche wohl die Brücke selbst sind
- Belgien liegt nicht komplett nördlich zu Frankreich, Deutschland wird es wohl nicht sein, Dänemark ist zu flach, deshalb tippe ich jetzt mal auf, mal wieder, Schweden Nein
-
Sind wir womöglich auf der britischen Insel?
-
-
Das wäre schön, denn von da haben wir selten Bilder, aber leider nicht.
-
Da Island keine Eisenbahn hat - genauer mehr hat - tippe ich mal auf das kleine Luxemburg
Gruß
der trainman1
-
Nö
-
Befinden wir uns noch in Westeuropa oder schon in Skandinavien.
Und heißt, nördlich von Frankreich alles nördlich von Frankreich, also z.b Kanada, oder befinden wir uns noch in Europa?
-
Skandinavien und Europa klingt gut
-
-
Dann werfe ich die Endstation Flekkefjord der heute mit Draisinen betriebenen Flekkefjordbanen in Norwegen in den Raum.
-
Wie ging das denn jetzt so schnell? Das ist in der Tat richtig!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatten wir dazu nicht sogar schon mal ein Bilderrätsel?
-
Ich glaube das war ein anderes Bild von Safter, aber auch ähnlich in Norwegen
-
Wie ging das denn jetzt so schnell? Das ist in der Tat richtig!
Ich hatte einen ähnlichen Gedankengang wie 143er und checkte dann auf Google Maps, tatsächlich sah das ganz passend aus. Ich hatte schon mal nach Draisinen in Norwegen diesbezüglich recherchiert und Flekkefjord blieb da hängen.
Na gut. Wir verlassen Skandinavien wieder in südliche Richtung.
-
-
Blockstelle Vernum
-
-
-
Nachdem ich es gefunden hatte, meinte ich ein Déjà-vu zu haben, denn der Name kam mir bekannt vor.
Zwar andere Blickrichtung, aber der Name kam mir bekannt vor, aber eben erst nach dem Finden der Stelle.
Ist bereits das 2. Mal in kurzer Zeit, dass mir so etwas passiert.
Ich gebe mal ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Ist denke ich für Kenner sehr einfach aber ich probiers mal
-