Ja das ist schonmal korrekt BlackyTrains .
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Unter Anbetracht des Wetters am Aufnahmedatum und den Fahrzeugeinsatz (ich würde das als BR 642 sehen) werfe ich mal Schwabmünchen in den Raum
-
Was stimmt eigentlich nicht mit dir ist richtig
-
Naja, ein bisschen Glück war dabei. Ich hätte jetzt gesucht, was es an Führerstandsmitfahrten BR 642 in Bayern gibt. Die mir bekannteste Strecke wäre noch gewesen Nürnberg Nordost Gräfenberg.
Das ist original die Startseite YT mit Suchbegriff, sieh dir mal das Bild rechts auf dem ersten (gar nicht gesuchten Video) an. Ich habe mir sofort gesagt, dass muss es sein, obwohl ich eher eine eingleisge Strecke auf deinem Bild meine zu sehen, und auch das 3. Gleis sehe ich so nicht, eher einen Zaun.
Aber der Rest, Zufall gibt´s eben und ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
https://www.youtube.com/result…rt+BR+642+Gr%C3%A4fenberg
Achso, ich gebe dann ab, wer möchte darf übernehmen.
-
Haha krass ist ja genau mein Bild auf dem Video, nur halt ned im Winter. Respekt
-
-
Eben, aber auch Zufall. Hätte ich dann das Video später gestartet, und das Bild nicht gehabt, weiß ich nicht, ob ich hinter der Ausfahrt wegen der Zweigleisigkeit abgebrochen hätte!
-
-
Das Foto schau a bisserl historisch aus oder?
Der alte bayrische Bahnhof zu Leipzig?
-
Naja, von gestern ist das Bild nicht, aber historisch.... . Dein Vorschlag ist falsch, allerdings passt die Zeit halbwegs, wobei der Bayrische Bahnhof wenige Jahre vor dieser Aufnahme geschlossen wurde.
-
Dürfte Hüttenrode auf der Rübelandbahn sein. Hier schaut man wenn ich nicht irre in Richtung Blankenburg.
-
-
-
Waren da nicht in einem der Rübelandthreads einige Bilder oder Videoszenen mit dem großen Gebäude eingestellt? Von da ist es mir bekannt.
Was ist das am unteren Rand der 189er? Sieht auf den ersten Blick aus als hät sich der Stahl hochgedreht, wird aber nur Farbe oder sonst etwas sein? -
Das sind die Kabel zur Messeinrichtung von DB Systemtechnik. Was genau gemessen wurde... keine Ahnung.
-
Das sind die Kabel zur Messeinrichtung von DB Systemtechnik. Was genau gemessen wurde... keine Ahnung.
Da muss ich leider etwas wiedersprechen, es ist simpler. als man denkt, gemessen wurden ja u.a. Zugkräfte, aber eben bei verschiedensten Haftwertbedingungen, wo zu dann durchaus mit einfachsten Mitteln nachgeholfen wurde, weil es einfach herrlichstes "Indian Summer" Wetter im Oktober war.
-
wie hast du es gefunden?
In letzter Zeit einige male dran vorbeigefahren, kam mir das ganze doch schon ziemlich bekannt vor. Mal eben im Sim verglichen, und zack, da war die Lösung
Ich mache dann mal eben weiter...:
-
-
Hat sich wohl überschnitten, du hattest ja auf der Vorseite was eingestellt.
-
Also es sollte im Bereich Ruhrgebiet/Köln sein, da dort die Lok beheimatet ist. Das Dieselnetz bei Köln habe ich schon erfolglos abgesucht. Evtl habe ich s aber auch übersehen.
-
Ruhrgebiet ist richtig. Hier handelt es sich übrigens um eine Anschlussbahn
-
Kommt keiner drauf?
Dann hier noch ein Tipp:Der gesuchte Ort liegt irgendwo im Dreieck zwischen Krefeld, Dortmund und Münster.
-
Befinden wir uns in Moers?
-