Bielefeld HBF
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja, stimmt.
-
Gebe ab.
-
-
Das sieht mir aus wie die Haltestelle Mörike Straße in Düsseldorf.
-
-
Ne, leider falsch...
-
Berlin?
-
Sollte Rethen Nord sein.
-
Ja mir wäre auch Hannover in den Sinn gekommen. Quasi hinter dem Kameramann müsste eine zweite Strecke dazu kommen oder ?
-
-
-
Also Rethen Nord ist natürlich richtig. Das Schachbrettmuster habe ich absichtlich genommen, um euch zu verwirren und in andere Städte zu locken
Ich war leider in Hannover Bothfeld unterwegs.
Da war ich am selben Tag auch.
Wer lässt sich schließlich einen TW6000 entgehen
Als Betthupferl auch nochmal ein paar Bildchen...
Ja mir wäre auch Hannover in den Sinn gekommen. Quasi hinter dem Kameramann müsste eine zweite Strecke dazu kommen oder ?
Das ist richtig, aber dieses Foto wäre dann ja doch viel zu einfach:
Lange Rede, kurzer Sinn:
eisbaer6 ist dran.
Grüße
jamobatv
-
Wer lässt sich schließlich einen TW6000 entgehen
Wieso, was ist da so besonders?
-
-
Sorry, kam erst jetzt dazu, was rauszusuchen. Dürfte nicht allzu schwer sein.
-
.
-
-
Ist das ein aktuelles Bild? Sieht ja etwas sanierungsbedürftig aus mit einer Geschwindigkeit von 20 Km/h (sieht jetzt etwas verblasst und unscharf aus, könnte auch ein Lf1/2 sein) und dem allgemeinen Erscheinungsbild.
Das hintere Gleis liegt wohl tiefer bzw. kommt von tiefer an, wie der Fahrleitungsmast evl. verrät. Unten eine 6 oder 8 spurige Straße im Kreuzungsbereich, also inklusive der Richtungsspuren. Das Bahnhofsschild (wohl noch aus der Epoche IV - weiß, mit hellblauem Rand) an 3 Betonmasten mit Halteseil, auch nicht so oft zu sehen.
-
Wie CargoBen schon sagte.
-
Wie CargoBen schon sagte.
... hatte ich beim Schreiben noch gar nicht gesehen.
-
Jetzt nach dem abschicken merke ich erst, wie sehr es an dich gerichtet sein könnte. War so nicht gewollt, aber so können auch andere sehen, wo genau das Bild aufgenommen wurde und welches Schild mit welcher Straße man im Hintergrund sieht
-
-