Dann würde mich mal interessieren wo dieses Bildchen entstanden ist.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Vermutlich am Testring in Wegberg-Wildenrath?!
-
Ich treib mich eher im Osten Deutschlands rum
-
Ich würde das auch eher um Berlin herum ansiedeln, dürfte die Zuführung des Teiles eines Kiss für die ODEG sein.
Da es nicht von allen Kurven der diversen Eisenbahnkreuze Videos gibt, muss man mal sehen, wo es sein könnte. Zumindest sollte der Zug sicher vor dem Bksig der Einmündung in die "Hauptstrecke" stehen.
-
eher um Berlin
Berliner Tarifgebiet ist schonmal richtig
dürfte die Zuführung des Teiles eines Kiss für die ODEG sein
Das Bild ist gar nicht so alt wie du vielleicht denkst (ich vermute du datierst es auf die Baujahre der KISS (~2012)
sicher vor dem Bksig der Einmündung in die "Hauptstrecke" stehen.
Es wurde eine Überführung in die Gegenrichtung auf der "Hauptstrecke" abgewartet da der Zug im Bild den Fahrweg der anderen Überführung kreuzen musste um ins Regelgleis zu kommen
-
-
Bild ist wohl vom 28. Juni diesen Jahres
-
Metadaten, hab ich recht?
-
Ja
-
Das Stadlerwerk ist eigentlich nur über Basdorf und Karow erreichbar wenn ich richtig informiert bin. Daher vermute ich die Aufnahme mal in der Verbindungskurve des Karower Kreuzes von Karow nach Wartenberg.
-
Ort ist korrekt, Ziel war aber Stadler Reinickendorf, um dort hinzukommen geht es an der S25 lang.
Edit: Zuglauf war Eberswalde > Bernau > Lichtenberg > Innenring > Schönholz > Reinickendorf.
-
-
Diesen Standort von Stadler kannte ich bisher gar nicht also vom falschen Schluss doch an die richtige Stelle geleitet worden. Aufgrund vom EVU (übrigens sehr gute Wahl) und dem Fuhrpark war durch die Bildkomposition ziemlich eindeutig, dass wir uns am Berliner Außenring befinden. Dachte erst an Wustermark, aber dort sind speziellere Ausleger der Oberleitung zu finden und die Trassierung erfolgt dort mehr in Dammlage. Ich suche dann mal ein Bild raus.
EDIT meint: Sollte lösbar sein
-
Könnte Mikulášovice dolní nádraží nach dem Umbau sein.
-
Ist es auch!
-
-
Da noch keiner einen Vorschlag hat, Zeit für einen ersten Tipp. Wir befinden uns in den ABL (Alten Bundesländern).
-
-
Wie lange diese vml. Güterabfertigung oder Stückguthalle schon abgeklemmt ist, keine Ahnung, der Rest des Bahnhofes ist aber gut am arbeiten.
Es gibt auch Nahverkehr.
-
Hannover-Linden/Fischerhof
-
Oh, gar nicht gesehen. Das ist natürlich richtig und daher die Frage, wie hast du denn das rausgefunden?
-
Es kam mir recht bekannt vor und hab gezielt bei GE dort geschaut und es sieht tatsächlich 1:1 wie auf dem Bild aus, inkl. Schrottablage.
Dann gibt es gleich ein Neues.
-
In Deutschland würde ich das eher nicht ansiedeln, eher im Baltikum / Skandinavien?
-