Nö, so sehen die Empfangsgebäude in meiner Heimat (Südpfalz) nicht aus.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wenn nicht Bayern und Südthüringen, dann vielleicht Tschechien? Mich machen die Schieferdächer stutzig.
-
So weit war nicht weg. Wir befinden uns in Deutschland.
-
Könnte das was aus Baden-Würtemberg sein?
-
Hab' die Bundesländer mal alphabetisch sortiert
- Deutschland
- nicht Bayern
- nicht Baden-Württemberg
- nicht Nordrhein-Westfalen
- nicht Sachsen
- nicht Sachsen-Anhalt
- nicht Thüringen
Bleiben ja noch 9 über.
-
-
Also die Schieferverkleidung ist in NRW sehr verbreitet. Wenn es das jetzt aber nicht ist, dann müsste man vielleicht mal die südlich angrenzenden Bundesländer in Betracht ziehen, also Rheinland-Pfalz und Hessen.
-
Da wird's wärmer!
-
Nachdem mich das fast identisch aussehende Gebäude in Rennerod schon fast in die Falle gelockt hat, habe ich doch den richtigen Ort, Driedorf, gefunden.
-
Driedorf ist natürlich richtig!
-
-
-
Der Wagen sieht mir nach Östereich aus.
-
Woher genau der stammt weiß ich nicht, aber das Foto wurde nicht in Österreich aufgenommen.
-
Ein Wagen mit Mittelpufferkupplung trotz normalen Puffern, das Bild auch so gekappt, dass man vielleicht weiter links ein Spezialwagen in einer Art "Bauzug" vermuten kann, die Fahrleitung sieht aus der Perspektive durchaus "deutsch" aus.
-
Ja, wir befinden uns in Deutschland. Ob man da von einem Bauzugwagen sprechen kann, weiß ich nicht genau.
-
So, neue Informationen: Wir befinden uns im ehemaligen Westdeutschland und nach erneutem Betrachen kann der Wagen schon Teil eines Bauzuges sein, ein Bau-mäßig aussehender Schüttgutwagen steht in der Tat weiter links. Will sagen, wir sind nicht bei einer Museumsbahn oder so.
-
-
Befinden wir uns in Hessen?
-
Nein.
-
Sind wir in Radebeul Ost?
-
Wir befinden uns im ehemaligen Westdeutschland
-
Dann halt Radebeul West!
-