Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Da ist nichts besonderes, kein Bahnsteig oder ähnliches und trotzdem ist die Strecke mit Beleuchtung ausgestattet. Wer weiß in welchen Fällen man das macht?
-
Wenn ich das richtig seh wird die Strecke unterhalb des Aufnahmeortes Eingleiseig.
-
Safter Schwer zu erkennen leider, die Beschilderung rechts gibt aber einen Hinweis auf das warum.
Typ mit Brille Das ist korrekt -
Ich denke da rechts mittig ist doch ein Bahnsteig zu sehen, somit ist es ein Bahnhof an vml. einer eingleisigen Strecke, was auch die Beleuchtung erklärt.
-
-
-
Rechts hinten ist ein Bahnsteig zu erkennen, der aber noch nicht den aktuellen Standards entspricht.. Kommt natürlich auch darauf an, wie alt das Bild ist. Hinter dem 2. Fahrleitungsmast rechts steht ein Schild mit dem Namen der Station... oder so. ICE werden da weniger unterwegs sein, eher RE/RB-Züge.
Gruß
der trainman1
-
Wie gesagt, es würde mich wundern wenn man den tatsächlichen Bahnsteig auf dem Bild raussieht, den aktuellen Standards entspricht da wenig.
Korrekt gesehen, an der Stelle wäre der Stationsname
Fernverkehr ist dor nicht im Regelbetrieb unterwegs, RE/RB fährt aber auf den Gleisen. -
-
Ja am Ende der markierten Fläche befindet sich tatsächlich ein Bahnsteig, nicht aber im vorderen Teil.
-
-
Kann es sein, dass auf der Strecke zwar Regionalverkehr herrscht, aber auf dieser Betriebsstelle kein Personenhalt mehr vorgesehen ist? Kann es weiterhin sein, dass wenn man vom Fotostandpunkt aus (einer Straßenbrücke) nach links fahren würde, man alsbald auf einen Kreisverkehr trifft, fährt man nach recht, quert man alsbald einen Fluß?
-
Ersteres ist korrekt, an der Betriebsstelle findet kein Fahrgastwechsel mehr statt.
Die Beschreibung scheint etwas durcheinandergekommen zu sein, es sei denn die Brücke etwas sehr viel weiter hinten ist gemeint. -
Nein, die Brücke oberhalb der Einfahrweiche gen Osten
Sieh mal bei Google Earth nach.
-
Gut, dann zählt das selbstverständlich, hätte jetzt eher an die erste Brücke gedacht und war verwirrt.
-
Also, lösbar ist es, FraPre hat es bereits via PN geschafft
Um mal kurz zusammenzufassen für alle anderen Rätselfreunde, bekannt ist:
- Fotoort befindet sich auf einer Brücke
- Am Bahnhof finden keine Fahrgastwechsel mehr statt
- Es handelt sich um eine Eingleisige Strecke, Bildstandort ist einer der Kreuzungsbahnhöfe
- Die Strecke wird nur von Züge der Gattung RE/RB, sowie Güterverkehr befahren
Jetzt noch etwas zusätsliche Info, vlt. hilft es
- Die Brücke ist eine Straßenbrücke mit Fußweg
- Die Strecke ist als Hauptbahn eingeordnet
- Das ganz im Hintergrund erkennbare Bahnhofsgebäude ist typisch für die kleineren Bahnhöfe entlang der Strecke (ebenfalls ein großteil außer Betrieb) -
-
Vielleicht hilft oder motiviert es ja, wenn du Deutschland viertelst und das passende Viertel benennst, oder es quer drittelst und ebenso das passende Drittel benennst, damit es hier mal weitergeht.
-
Dann machen wir das mal
Der gesuchte Ort befindet sich bei einer Teilung Deutschlands nach den Breiten u. Längengraden (siehe Wiki) im Südöstlichen Quadrant -
Einen Tipp hab ich dann noch, der Regionalverkehr auf der Strecke wird vorallem von Zügen der Baureihe 440 gefahren sowie Dostos gefahren.
-
Zügen der Baureihe 440 gefahren sowie Dostos gefahren.
Dann könnte es ja irgendwo bei mir sein, sagt mir aber so gar nichts. Ist das eventuell an der Bahnstrecke Landshut - Plattling?
Edit: Da noch Kreuzungen stattfinden, eventuell Pilsting? Bin nur letztes mal einmal außerplanmäßig über diese Strecke gefahren, daher eine ganz dunkle Erinnerung
-
Landshut - Plattling ist korrekt, aber "Pilsting?" Davon ist schon seit Jahrzehnten nichts mehr übrig.
-