Leider auch nicht. (bin erst morgen früh wieder im Netz)
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Dann könnte es die Parkeisenbahn im Britzer Garten in Berlin sein, zumindest meine ich die Stelle bei GE gefunden zu haben.
-
Ich hatte schon überlegt, ob ich die Rabatte hinten aus dem Bild rausschneide, die Liegen aus verzinktem Stahlrohr hatte ich schon verwässert. Wie so oft hast du mal wieder recht. Man sollte den Thread in "FraPres Rätsellösung" umbennen
-
Meine Stimme hättest du
-
Ich hatte schon überlegt, ob ich die Rabatte hinten aus dem Bild rausschneide,
Hätte auch nichts genutzt, obwohl ich gestehen muss, ich bin zwar viel in Berlin, aber das es dort eine Parkeisenbahn gibt, war mir neu.
Wenn sich mehr beteiligen würden, wäre es auch abwechslungsreicher hier, ich kann es ja leider nicht ändern.
Mal was leichtes aus coronafreien Zeiten.
-
-
Wenn sich mehr beteiligen würden, wäre es auch abwechslungsreicher hier, ich kann es ja leider nicht ändern.
hmmm, wenn man viel durch "die Gegend" reist, viele Bilder schießt und dann noch die Gegenden wiedererkennt, könnte man auch für Abwechslung sorgen
Wenn man aber schon mal nicht viel reist, kann man es nicht erkennen
Wenn man nicht viel reist, kann man auch nicht viele Bilder schießen
Ergo: Es trifft nur immer die gleiche Zielgruppe, ERGO wenig Abwechslung
Ich rate jetzt blind, mein erster Einfall:
Mainz Hbf Richtung Wiesbaden?
Wenn das falsch ist Schande über mich -
Safter
Hat den Titel des Themas von „Bilderrätsel. Wo ist das? [Beitrag 1 beachten!]“ zu „FraPres Rätsellösung [Beitrag 1 beachten!]“ geändert. -
Man sollte den Thread in "FraPres Rätsellösung" umbennen
Meine Stimme hättest du
Euer Wunsch ist mir Befehl.
-
Mainz Hbf Richtung Wiesbaden?
Definitiv nein Da hat Frank nämlich was vor der eigenen Haustür raus gesucht...
-
@Tattissi
Absolut falsch, oder denkst du ich habe all die Orte gesehen, die hier gezeigt werden? Die wenigsten Stellen habe ich befahren oder gesehen, aber es gibt Mittel und Möglichkeiten, diese Orte dennoch zu finden. Diese Mittel und Möglichkeiten, ich wiederhole mich da gerne, sind Bildinhalte und gegebene Informationen zu analysieren, zu recherchieren, zu kombinieren, und dann findet man i.d.R. die Lösung. Wer natürlich wartet, bis ihm ein passendes Bild, welches einen Ort zeigt, den man kennt, präsentiert wird, wird eher selten bis nie zum Zuge kommen, aber darum geht es hier auch gar nicht. Allein das Suchen nach der Lösung bietet durchaus Spaß und fordert einen.
Mainz ist übrigens nicht richtig, aber egal, anderen hilft aber auch eine falsche Antwort.
Safter Thread bitte wieder zurückbenennen, so ein Nonsens, und ich wurde übrigens nicht gefragt. Vielleicht setze ich ja mal ein Jahr aus, dann wird es wieder offener.
-
Allein das Suchen nach der Lösung bietet durchaus Spaß und fordert einen.
Anscheinend nicht so vielen, dass dir ausreichend Abwechslung geboten ist
-
-
Bin auch für eine Rückbenennung. Die Absicht meiner Äußerung war nicht, dass es wirklich passiert
-
Safter
Hat den Titel des Themas von „FraPres Rätsellösung [Beitrag 1 beachten!]“ zu „Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]“ geändert. -
Thread bitte wieder zurückbenennen, so ein Nonsens, und ich wurde übrigens nicht gefragt. Vielleicht setze ich ja mal ein Jahr aus, dann wird es wieder offener.
Bin auch für eine Rückbenennung. Die Absicht meiner Äußerung war nicht, dass es wirklich passiert
Wie schon gesagt, euer Wunsch ist mir Befehl.
-
-
-
-
-
Ja, ist es, war ja mit dem Tipp (Haustür) eigentlich nicht mehr schwer
-
Das ist wohl war. Ist aber für Amateure im Recherchieren, wie mich, gar nicht schlecht gewesen, um sich etwas zu verbessern und seine Vermutung über verschiedene Quellen abklären zu lassen.
Nun denn: Ich habe noch etwas auf meiner Festplatte gefunden. Dieses Mal sollte es mehrere Anhaltspunkte geben
-
Ist die Strecke in dieser Liste dabei? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Draisinenstrecken
-
-
Ich würde mich hier auch eher vielleicht in Polen sehen, es sieht auch nicht wie Regelspur, aus und der Bahnsteig dürfte deutschen "Normen" sicher nicht entsprechen, ist zudem auffällig hoch.
-