Klar, die und im Internet auffindbare Netzkarten benutze ich ja, dauert aber seine Zeit, vorallem wenn die Karten wie bei OpenRail ewigkeiten nachladen beim zoomen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nordosten des Landes in Abhängigkeit zur Mitte oder zu Paris?
Wenn ich so etwas selber als Tipp abgebe, beziehe ich mich natürlich immer zur geographischen Ausdehnung, nicht in Bezug auf einen Ort. Insofern ging ich mit Nord-Ost von den aktuellen Metropolregionen Grand-Est, Ile-de-France, Hauts-de-France und Bourgogne-Franche-Compté aus.
-
So wie FraPre habe ich da auch gesehen. Der Ort findet sich auch im Schweers + Wall Atlas Frankreich Band 1 Nord, wovon es den Teil 2 Süd ja leider noch nicht gibt oder wahrscheinlicher nie geben wird.
Wenn man die miserabel eingezeichneten Eisenbahnlinien auf Google Earth einschaltet sieht man dort auch, dass die 2 Richtungsgleise auseinander liegen. Die nicht mehr in Betrieb befindliche Strecke ist auch eingezeichnet.
-
Doof gefragt: Wie schaltet man diese Bahnlinienfunktion bei Google Earth ein?
-
-
-
-
-
Das hatte es in sich, top Rätsel, und viele Tomaten auf den Augen
https://www.google.de/maps/@48…LbGh6g!2e0!7i13312!8i6656 -
Hallelujah und frohe Weihnachten!
Bologne ist richtig.
-
Danke, von mir auch, Frohe Weihnachten euch
Dann muss ich aber erneut abgeben, bis dieses ganze Zeugs alles um ist werd ich nicht mehr zum Fotos machen kommen -
-
Dann würde ich mal übernehmen.
-
Ich schreibe halt mal was...
Optisch ein sehr schönes Bild, hat ein bisschen Modelleisenbahncharakter.
Es gibt Personen die sich mit der besonderen Bauart von Signalen besser auskennen wie ich, was ich meine sehen zu können:
- Eingleisige Strecke
- nicht elektrifiziert
- Gleisoberfläche nicht sichtbar (Rost oder blank) aber vom sonstigen Zustand her sehr gepflegt, also vermutlich planmäßig befahrene Strecke
- Nebenbahncharakter wegen der Formsignale
- Wie gesagt, bin kein Signalspezialist, würde aber vermuten Einfahrtsignal in eine Bahnhof mit Kreuzungsmöglichkeit
Reicht nicht für eine nur ansatzmäßige Verortung.
-
Vielleicht auf der Bodenseegürtelbahn, da gibt es ja auch noch einige dieser Signale, ansonsten stimme ich Safter zu. Nimmt man maximal deine Wohngegend noch dazu, ist wenig an Informationen vorhanden.
-
Könnte es das Einfahrtsignal von Enzisweiler sein? Sonst kenne ich keine Strecke mehr an der noch Formsignale stehen (wobei es sicher noch welche gibt).
-
Enzisweiler
Absolut Korrekt! Matthias mal wieder mit dem Heimatvorteil
-
-
zu dem Bild von heute.. Heißt das System nicht "Gelber Punkt"?? An dem VT ist ein blauer.... duck und wech..
-
Train4Life Richtig.
Ich habe aber aktuell kein Bild. Ich gebe daher ab.
-
Na zumindest stimmte Bodenseegürtelbahn, den Bahnhof hatte ich aber ausgeschlossen, da das eine Bild, welches ich im Netz gefunden hatte, zwar sehr schön aussah, aber mit einem Telefonkasten und einem Hektometerzeichen 2 Dinge zeigte, die im Bild gänzlich fehlten und auch scheinbar nicht retuschiert waren.
-
Hah, du hast vergessen das Bahnhofsschild zu schwärzen, das ist Sortie
Ne, ich hatte vergessen die Geokoordinaten aus den Metadaten raus zu machen und keiner hat es gemerkt.
Gerade festgestellt.
-
-