Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Eine Eingrenzung: Es wird dort nicht schneller als 160 km/h gefahren. Sind das 2 eingleisige Strecken oder gibt es da Gleiswechselbetrieb? Da das Vorsignal 60 km/h ankündigt, folgt ein Bahnhof oder Abzweig. Wir sind wohl südl. von Münster (Westf.) unterwegs..
Gruß
der trainman1
-
Da musste ich doch wirklich erstmal GE öffnen, um alle Fragen beantworten zu können.
Ja, wir liegen südliche einer waagerechten Linie ab Münster quer durch Deutschland, ja es sind an der Stelle 2 eingleisge Strecken, und ja, es folgt ein Bahnhof, wo sich die beiden Strecken u.a. vereinen. Das nicht schneller als 160 Km/h gefahren wird, ergibt sich aus der fehlenden LZB.
-
Und was ist mit ETCS !!1Eins!!Elf
-
Gibt es dort auch nicht
Gibt es dort auch nicht
-
-
Nun, dann will ich mal einen Tipp geben, die linke Strecke mündet in dem kommenden Bahnhof zwar in die rechte, man kann es aber auch so sehen, dass sie dort endet.
-
Ich dachte kurz es wäre Sythen aber das geht gar nicht.
-
Nun gut, südlich der gedachten Linie stimmt ja zumindest, aber doch ein bisschen zu weit westlich.
-
Habe ich mir da wirklich mal ein schwierigeres Bild besorgt, oder ist die Luft mal wieder raus?
Gut, um es mal zu präzisieren, die linke Strecke ist kurz zuvor erst ohne Kontakt zu uns dazu gestoßen, endet aber dann auch auf dem nächsten Bahnhof, ebenso die Fahrleitung. Man gelangt in diesem Bahnhof von dieser Strecke aber auf unsere Strecke, es geht dann ohne Fahrleitung weiter.
Beide Strecken hatten zuvor, also bevor sie quasi nun parallel verlaufen, zumindest schon einmal Sichtkontakt zueinander.
-
Sollte es auf unserer Strecke mal klemmen, könnten zumindest die Regionalbahnen auch auf dem links zu sehenden Gleis bis zum nächsten Bahnhof fahren, dann wieder auf ihr eigentliches, rechtes Gleis wechseln. Möglich ist dies, weil beide Strecken quasi den gleichen Startpunkt haben, man müsste dort dann allerdings von der Bahnhofsfahrordnung abweichen.
-
-
Wären wir Ende der 1980´er / Anfang der 1990´er Jahre hier unterwegs gewesen, hätten wir in Fahrtrichtung in gut 60 Kilometern einen Bahnhof passiert, der mutterseelenallein eine Fahrleitung besaß. Heute sieht man davon auf dem Bahnhof, der einen Doppelnamen besitzt, nichts mehr. Wenn ich sage nichts, dann meine ich das auch so, erst wure die Fahrleitung abgebaut, weil nicht mehr nötig, und seit einem Tag x ist das, was auf die Fahrleitung und ihren Zweck hindeutete wohl auch für immer verschwunden, nur Bilder erinnern daran. Aber es geht ja nicht um diesen Bahnhof, aber man braucht nun bloß ca 60 Kilometer zurückblicken, dann weiß man, wo dieses Bild entstanden ist.
-
Das ist ca. 600m südlich vom S-Bahn Haltepunkt "Halle Wohnstadt Nord"
-
Ich hatte das so im Gefühl, dass du das bist, der löst.
-
Wären wir Ende der 1980´er / Anfang der 1990´er Jahre hier unterwegs gewesen, hätten wir in Fahrtrichtung in gut 60 Kilometern einen Bahnhof passiert, der mutterseelenallein eine Fahrleitung besaß. Heute sieht man davon auf dem Bahnhof, der einen Doppelnamen besitzt, nichts mehr.
Welcher Bahnhof war das?
Neues Rätsel:
-
Safter Nachterstedt-Hoym, hatte einen Anschluß zur Grube Concordia, aus welcher die Werksloks (Gruben E-Lok) die Kohlezüge auf den Bahnhof brachten. Der Bahnhof selber muss aber erst Mitte der 80´er Jahre elektrifiziert worden sein, vorher schon ein Diesel die Züge raus.
https://www.fotocommunity.de/p…-maschinensetzer/27355289
https://img.fotocommunity.com/…9a8d5a1711.jpg?width=1000
http://www.klauserbeck.de/Kilo…-maschinensetzer/35761921 -
-
-
Kann es sein, dass du dieses mal ziemlich weit im Süden unterwegs warst, eventuell bei Moussan an der alten Ancienne Linie von Narbonne nach Bize
Wobei, das Viaduc de Port-Aubry scheint naheliegender, obwohl es weiträumiger aussieht. -
-
Schön, wo du so überall rumkommst.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Ja, schön war es, nur zu kurz. 8 Übernachtungen im WoMo meines Sohnes (2. Rätselbild). Das war unser Jahresurlaub.
-