Also wenn ich ein déjà -vu hätte, würde ich nochmals sagen, Höhe Kilometer 175,9 der Strecke Ulm - Friedrichshafen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Ach du warst das damals, habe das nicht mehr zurückverfolgt. Echt originell!
Da ich damals abgegeben habe, gebe ich jetzt wieder ab.
-
Ich übernehme gerne - muss nur noch kurz das Bild bearbeiten
So da ist es. Viel Spaß beim rätseln!
-
Da frage ich zumindest mal, wenn ich recht sehe, ein Denkmal in den alten Bundesländern, eventuell Norddeutschland? Die Erklärtafel zeigt unten vml. ein Bahnhofsgebäude, oben links meine ich ein Schiff zu deuten, wenn ja, eine Fährlinie / Trajektlinie? Vielleicht täuscht die Optik aber auch.
-
-
Da habe ich wohl wirklich ein deutlich schwereres Rätsel gewählt als gedacht. Daher erstmal zu deinen Fragen:
alte Bundesländer ist richtig und ich denke man kann den Ort schon zu Norddeutschland zählen. Was genau auf der Tafel zu sehen ist kann ich selbst gar nicht sagen, da ich bisher immer nur im Auto an dem Denkmal vorbei gefahren bin... Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass es sich nicht um eine Fähr-/Trajektlinie handelt.
Die Strecke wurde noch zu Länderbahnzeiten in Betrieb genommen. Ihr Schicksal wurde vorallem durch den zweiten Weltkrieg besiegelt.
-
Um euch nicht zu sehr in die Irre zu führen:
alte Bundesländer ja
Norddeutschland ja, aber nicht im Sendebereich des NDR
eine große Wasserstraße liegt in der Nähe
-
Die gute Nachricht zuerst, man kann es finden, aber am Ende waren es wohl an die 25 Begriffskombinationen. Die Kombination war aber logisch aus den Bildinformationen und den Tipps abgeleitet.
-
vielleicht hilft ja noch ein Tipp weiter:
Sowohl der Fluss und Strecke überqueren recht nah die Staatsgrenze.
-
Kann es Uedem sein?
Ehemalige Strecke Boxteler Bahn: Goch – Xanten
In dem nachfolgenden Link findet sich ein Foto, welches deinem sehr ähnlich sieht
http://www.bahntrassenradeln.de/details/nw1_01b.htm -
-
Das ist korrekt - wollte gerade einen neuen Tipp geben aber da wurde es schon gelöst!
-
Dann geht es damit weiter. Wo war ich dort zu später Stunde unterwegs?
-
Ein paar erste Tipps:
In diesem Bahnhof, der an einer zweigleisigen Strecke liegt, zweigt eine eingleisige Strecke ab.
Die zweigleisige Strecke führt in eine Landeshauptstadt eines Bundeslandes.
-
Ist es der Bahnhof Barnten zwischen Hildesheim und Hannover?
-
Barnten passt beim Blick auf GE nicht. Ich denke, die Straße, auf der du stehst / fährst, endet in einem Wendekreisel, und der Bahnhof hat an der Stelle 3 Gleise, auch wenn der Gittermast im Halbdunkel vorne vielleicht mehr vermuten lässt.
-
-
-
Pristewitz?
-
steamtrain25 Richtig! Du bist dran
-
-
Glück ist ein ggf. ein unzuverlässiger Partner.
Ich baue da mehr auf Analyse der Faktenlage und entsprechende Recherche. Diese hat mich dann zum BÜ Brückenstraße in Unkel Heister geführt?!
-