Wir wollen ja nicht raten, sondern lösen.
Derartige Gewölbebrücken finden sich tatsächlich im Harz (vml. aber auch andernorts). Die ehemalige Strecke Bad Harzburg - Eckertal - Stapelburg bietet solche Brücken und auch das Muster des Brückengeländers findet sich fast identisch wieder.
http://stillg.bplaced.net/stre…/eckertal2/eckertal2.html
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ach das ist doch langweilig mit euch
Mal im Ernst, solche Brücken gibt es doch überall oder nicht ?
Konntest du das jetzt aus dem Kopf anhand der Brücke herausfinden das es sich um diese Strecke handelt ? -
Also das Muster der gemauerten Bereiche der Gewölbebrücke, das von Harzer Schmiedekunst zeugende Brückengeländer und der Typ der Vegetation liessen keinen anderen Schluß zu.
Nee quatsch, aber ich fange oft nach einem bestimmten Muster an zu recherchieren. Bahnrelikte ist in dem Fall erstmal ein guter Start, und da findet sich eine andere Brücke der Strecke im tiefen Wald, die ein ähnliches Brückengeländer hat.
Da 99 4011 dann in die gleiche Richtung ging, habe ich mir die Strecke erst recht vorgenommen. Alles keine Hexerei.
So dann mal weiter: -
Hm HL Signale und 761er Steuerwagen. Könnte Raum Dessau sein. Genauer Gesagt Dessau - Berlin. Zwischen Berlin und Bad Belzig verkehrten früher die besagten Steuerwagen.
-
Die schöne S7 zwischen Angersdorf und Halle Südstadt.
Gebe ab. -
-
Mmh, immer diese Insider, ist natürlich richtig
-
-
Mal gemutmaßt, wenn die Bilddaten stimmen, bist du hier zu relativ früher Stunde unterwegs, das Ganze vml. in einem IC mit modernisierten Wagen, Fahrtrichtung vml. grob südwärts? Es liegt in der Natur der Sache den Startpunkt eventuell mit Münster in Verbindung zu bringen?
-
-
Gut, dann erhöhen wir hoffentlich mal die Temperatur. Hast du dich vielleicht innerlich ein bisschen geärgert, so früh aufstehen zu müssen, um dann am Ende in der Stadt vorbeizufahren, wo man vermuten darf, dass IC Züge natürlich halten, nur eben diese eine Linie nicht und das, wo dank Corona eh schon nicht so viel fährt, und wo du vermutlich um 05:07 Uhr gestartet bist? Sitzt du nun im IC 2314, um bei relativ geringer Geschwindigkeit heraus dieses Bild zu machen?
Kann es sein, dass es Höhe Vennheideweg weg ist, auf der Güterumgehungsbahn Münster? -
-
Nö, geärgert hab ich mich nicht, ich wußte ja, daß der Zug dort nicht hält... Mein hauptamtlicher Freizeitgestalter hat es ja so geplant. - Normlerweise hält der Zug schon in Münster, aber wegen Vorbereitungsarbeiten für eine Brücke über eine zu bauende Umgehungsstraße, nicht an diesem Tag. Ich durfte bis Osnabrück durchfahren und dann mit Zug und SEV nach Münster zurück.
Du bist dran.
-
Achso, beruflich unterwegs gewesen.
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen. -
-
Neben dem Gleis vor einem kleinen Haus?
-
ziemlich ungünstig Ordnungsamt ist Informiert
-
-
Tipps gefällig?
- Es ist ein Abzweigbahnhof
- Zweigleisige elektrifizierte Durchgangsstrecke
- Eingleisiger nicht elektrifizierte Abzweigstrecke
-
Dann würde ich mal auf Siegelsdorf tippen.
-
Siegelsdorf ist leider falsch.
-
Da ich bei dir vermute, dass das Motiv durchaus so bewusst gewählt wurde, also vielleicht auch einen Hinweis enthält, sind wir womöglich in Frankreich?
-
Diesmal sind wir nicht in Frankreich, tiefstes Deutschland, alte Bundesländer.
- Es ist ein Abzweigbahnhof
- Zweigleisige elektrifizierte Durchgangsstrecke
- Eingleisiger nicht elektrifizierte Abzweigstrecke
- Deutschland
- altes Bundesland
- Aufnahmezeitpunkt war der 19.04.2020, 13:16 Uhr.
- zum Zeitpunkt als ich dort war konnte man auf der Strecke ICEs sehen, das ist nicht üblich.
-