Handelt es sich um Maulbronn West?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Glückwunsch @Train4Life, Du bist dran!
-
Es handelt sich um das selbe Bundesland, allerdings in Württemberg.
-
@Train4Life Kannst du noch einen weiteren kleinen Tipp geben? Ich komm nicht ansatzweise dran
-
Also auf den ersten Blick würde ich auf ein Bild von der Remsbahn tippen, guter Zustand, die Kurven, ...
-
-
@Train4Life Ich hab nochmal gesucht. Ist es bei Raidwangen/Großbettlingen auf der Strecke Stuttgart Tübingen? Bahnkilometer 18/8
-
Raidwangen/Großbettlingen
Absolut Korrekt! Im Hintergrund ist nebenbei der Jusi zu sehen.
-
Mein Bild stammt auch aus dem Süden Deutschlands.
-
-
Das könnte irgendwo in Niederbayern sein, aber wo genau keine Ahnung
-
-
Also was ich erkenne:
2 gleisige Hauptbahn
Elektrifiziert
Keine LZB
Foto an einem BÜ mit Automatik HET -
-
Was verstehst du denn unter Rheintal? Wenn es die Schiene gen Basel ist, die hat überwiegend LZB.
-
Nein Bayern ist es nicht. Bleibt in Baden Württemberg. Der Blick ist nach Süden gerichtet.
-
Handelt es sich hierbei um einen Bahnübergang auf dem Streckenabschnitt Offenburg - Biberach?
-
-
Nein die Strecke Offenburg Biberach stimmt nicht. Sucht mal nach Strecken mit Betonmasten.
-
Zwischen Donauschingen und Singen?
-
Nein passt noch nicht ganz. Nochmal ein Tipp. Die Hektometertafel stehen immer doppelt am Gleis.
-
Naja, für alle offensichtliche Dinge, wie die Betonmasten und die Hektometerzeichen sind ja nicht wirklich ein nennenswerter Tipp, dass sehen wir.
Fest steht somit nur, dass wir uns in Baden Württemberg befinden, und wo es bisher nicht ist.
Ich habe auch, obwohl ich keine Führerstandsmitfahrten auf YT als Hauptsuchmittel mehr nutzen will, mal ein paar Stellen kontrolliert. Leider aber gibt es zwar hier und da die doppelten Hektometerzeichen oder die Betonmasten, aber irgendwas fehlt immer. Wir sehen ja auch eine Speiseleitung, eine recht lange Flachland Gerade und eine Brücke. -
Naja doppelte Hektometerzeichen sind unüblich. Entweder die Bahn hatte zu viel Geld oder eine der beiden Tafeln kam neu hinzu. Und Betonmasten sind im südlichen Baden Württemberg nicht oft verbaut. Aber ich muss zugeben ganz einfach ist es nicht. Also gut. Auf der Leitung fließt kein Strom. Im Grunde fahren die Züge dort mit Diesel.
-