Ich bin mal so unverschämt...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Riecht irgendwie nach Nordbahn zwischen Oranienburg und Gransee.
-
Liegt im angrenzenden Bundesland, viel los ist an der Strecke nicht.
-
Die erwähnte Strecke liegt ja in Brandenburg, somit gäbe es als angrenzende Bundesländer
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen-Anhalt
Niedersachsen
SachsenNiedersachsen schliesst sich aus, bleiben 3, wobei "wenig los" dann eher auf Strecken in Sachsen-Anhalt / Sachsen passt? Liegt die Strecke in Sachsen-Anhalt / Sachsen?
-
Liegt die Strecke in Sachsen-Anhalt / Sachsen?
Ja, das tut sie.
Gute Idee, dann geht's wenigsten etwas voran.
-
-
Ja liegt sie ist gut, liegt sie in Sachen oder in Sachsen-Anhalt oder führt sie gar durch beide Bundesländer?
-
Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
-
Ist das der BÜ bei Krensitz?
https://www.google.de/maps/@51…451372,185m/data=!3m1!1e3
Wenn ja, ich gebe ab.
-
Kann nicht sein, auf dem Bild in Google Maps steht da ein weißes Auto auf dem Rätselbild aber ein schwarzes oder zumindest sehr dunkles.
-
Ist das der BÜ bei Krensitz?
Korrekt.
-
-
-
Er hat doch geschrieben, dass er abgibt.
-
Wenn keiner was Postet übernehme ich einfach mal.
-
Ist das Göhren?
-
Korrekt, war vielleicht doch zu einfach.
-
-
Viel Spaß beim rätseln
-
Damit lässt es sich eigentlich einfach lösen.
-
Naja, auf der Vergrößerung erkennt man auch nicht mehr, aber alte Bundesländer, eingleisige Strecke (rechts sieht nicht nach einem aktiven Streckengleis aus), Getreidesilo oder Düngemittelsilo eines Agrarhandels mit Gleisanschluß?
-
Tipp man Google mal die Lok Nummer unter dem Fakt das dies kein Sonderzug ist.
Aber altes Bundesland ist richtig und das zweite Gleis ist kein Anschluss gewesen. -
Tipp man Google mal die Lok Nummer unter dem Fakt das dies kein Sonderzug ist.
So etwas mache ich doch als erstes, wenn ich entsprechende Informationen sehe.
Lok + Reisezugwagen habe ich auch gefunden, leider nicht in der Farbkombi, wie ich sie meine auf dem Bild zu sehen. Werde aber bei Gelegenheit nochmal forschen. -