Ich Übernehme
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Baiersbronn Esig vom Norden aus könnte sein. Vllt verschätz ich mich aber auch mit dem Gleisbogen. Ist aber auch schon nen ziemlich altes Bild, da dort mittlerweile KS Signale stehen. Vllt bin ich aber auch im falschen Film.
Nah, des kann nich sein. Aber die Gegend wäre passend. -
Nein Baiersbronn ist es nicht, ist ein gutes Stück davon entfernt.
Das ich ein altes Bild genommen habe liegt daran, das es nicht so einfach werden soll
-
Die Strecken hatte ich auch bereits vermutet, da es sich wohl noch um einen IR handelt, die Lok zudem in der Gegend öfters anzutreffen. Leider passt von Rastatt bis Freudenstadt erstmal kein Bahnhof auf den ersten Blick, auf den 2. käme Freudenstadt Stadtbahnhof noch am ehesten in Frage, wenn man unterstellt, dass sich durch den Umbau der Strecke auch das eine oder andere geändert hat.
-
Wir befinden uns nicht in Freudenstadt geschweige den Rastatt. Auch wenn es dem sehr nahe kommt
-
-
Na Rastatt ist klar, war ja nur als Streckenbeginn der Murgtalbahn gen Freudenstadt genannt.
-
Das scheint mir die Rechtskurve zu sein aus dem Bahnhof Immenstadt, Richtung Oberstdorf. Kurz bevor der Bahnübergang erreicht wird. Öhm, theoretisch ...
-
Das scheint mir die Rechtskurve zu sein aus dem Bahnhof Immenstadt, Richtung Oberstdorf.
Da liegst du leider Richtig
-
Ja, dann bitteschön ... wer möchte, darf übernehmen.
-
Ich übernehme einmal mit etwas leichterem
-
-
Ich vermute, es handelt sich um den Bahnhof Forchheim, das auf dem Bild sollte 64 419 von der Dampfbahn Fränkische Schweiz sein.
-
Leider nein.
Die Lok wurde woanders eingesetzt. -
Crailsheim?
-
schaut mir nach dem Feurigen Elias aus, zwischen Korntal und Weissach. Das Bild könnte in Korntal entstanden sein
-
-
-
-
oh, ganz vergessen ich gebe ab
-
Ich übernehme mal.
-
Sieht ja doch noch recht neu aus die Fahrleitungsanlage, befinden wir uns im Bereich Bayern / Baden Württemberg?
-
-