Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Richtig!
Das Bild zeigt den ehemaligen Triebwagenschuppen vom Bw Straupitz.
Die Spreewaldbahn war eine Meterspur Schmalspurbahn mit einem Streckennetz von rund 85km, zwischen Lübben, Cottbus, Goyatz und Lieberose. -
-
Tja, letzte online Präsenz hier war tatsächlich der Tag seiner Lösung. Ich würde vorschlagen, es gibt einen Schiedsrichterball. Wer ihn zuerst aufgreift, darf übernehmen, zur Not gebe ich bei einer möglichen Gelegenheit mal an ihn zum Ausgleich ab.
-
-
Dann mach ich mal
-
Ist es ein Keilbahnhof auf der Stammstrecke München - Göttingen?
-
Liegt nicht auf der NSS. Ist auch kein Keilbahnhof .
-
Günni Güterzug ist viel in NRW unterwegs, deshalb tippe ich mal darauf
-
Auch falsch
-
-
Der gesuchte Ort kann auch virtuell erkundet werden.
-
Dort halten S,RB,RE,IC,ICE und natürlich auch mal ein paar GZ.
Unser Rätselkönig hat es übrigens schon gelöst. -
Super, war das ein Lösungsversuch? Wenn ja, darf man doch gerne auch falsch liegen, ohne das gleich wieder löschen zu lassen. Hilft ja anderen vielleich auch.
-
Irgendwie schaut es für mich aus, als ob wir auf Berlin-Leipzig wären (was aber sicher nicht stimmt).
-
Das ist in der Tat falsch.
Der Nahverkehr wird von der DB Regio und einen weiteren privaten EVU bedient. -
-
Fulda Gbf ?
Z.B. RE50 Fulda-Frankfurt und Cantus fährt dort
-
-
in Fulda stehen keine KS-Signale. Oder wurde dort nachgerüstet
Puuh, also ich meine in Fulda solch ein Bauwerk wie rechts hinten im Bild mal gesehen zu haben, von den Signalen mal angesehen.
Kann auch sein das ich total verwirrt bin...Wer ist denn Rätselkönig ? Ist damit Frapes Aussagen gemeint "Stammstrecke München - Göttingen" ?
Edit: Ne ist nicht Fulda, aber ich meine es ist in Hessen, oder ?
-
Ich bin kein Rätselkönig, aber wenn keiner groß mehr mitmacht, darf man eben mal öfters lösen.
Das Bauwerk, welches hier angesprochen wurde, hat mich auch anfangs sehr verwirrt und ist offensichtlich nicht das, für was ich es hielt und auf welches ich die Suche aufgebaut hatte.
Zur Lösung kommt man über etwas ganz anderes. -
Zur Lösung kommt man über etwas ganz anderes
Wenn du sie weißt, dann sag sie doch
-