Nein, das ist die S4 nach Karlsruhe Hbf.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das Aufnahmedatum von gestern stimmt?
-
Nein. Das hat Lightroom/Paint da irgendwie reingebaut.
-
Dann bin ich geneigt zu glauben, dass das Bild vielleicht am 23.06.2019 entstanden ist, als der Triebzug von Dortmund nach Karlsruhe gefahren ist (Rückfahrt vom Kirchentag), da war er nämlich auch als S4 nach Karlsruhe ausgeschildert, wenn man den freundlichen Tipp weiter vorne ggf. auch so deuten kann.
Mal sehen, ob man den Laufweg rausbekommt. -
Hagen Hbf
Wenn ich richtig liege Gleis 13
-
-
Jo Hagen Hbf ist richtig.
-
und was macht die Karlsruher Straßenbahn in Hagen Probefahrt?
-
Steht 3 Beiträge über deinem...
-
Hagen Hbf
Ich hatte ja zumindest den Fahrplan für die Hinfahrt gefunden und auch Hagen mehrfach betrachtet, habe ich aber so nicht vermutet /gesehen / erkannt.
-
Einmal da gewesen. Irgendwie sehr markant wie es da hinter den Bahnsteigen aussieht
Ich hab z.Zt. aber nichts parat, und gebe daher ab.
-
-
Aber ich habe was parat!
-
Das ist am Puskas Ferenc Stadion in Budapest an der Einfahrt zum Bahnhof Keleti
-
Richtig!
-
-
Naja, soviel kann man nicht erkennen. Feste Fahrbahn, wahrscheinlich Doppelbahnsteig.
-
-
Sieht für mich aber eher nach Strassenbahn aus
-
Also Straßenbahn ist es nicht und Doppelbahnsteig stimmt.
-
Berlin Hauptbahnhof Tief
-
Naja, dort sehen die Bahnsteigkanten und das Blindenleitsystem anders aus, zudem würde ich das Bild so deuten, dass es dort unterspühlt war bzw. es eine kleine Schlammlawine gab, denn die Schlammreste sind nun trocken und bröckeln aus.
Vielleicht ist das auch der Ansatz, denn sonst ist bis auf den Doppel,- oder Zwillingsbahnsteig nicht viel an Anhaltspunkten vorhanden.
-
Also, der Bahnhof ist in der Tat unterirdisch, allerdings ist der schlammig aussehende Untergrund keine vorrübergehende Erscheinung, da er auch auf Google Bildern des Bahnhofes zu sehen ist.
-