Ich habe mit @Adamdani1per PN diesbezüglich geschrieben und meine Lösung wäre auch Gisingen gewesen. Nur wie ich die Lösung posten wollte war @ice1234567890 schneller
Nein du brauchst jetzt nicht an mich abgeben.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich gebe aber trotzdem ab, da ich aktuell keine Möglichkeit habe, ein Bild einzustellen.
-
Ich Übernehme.
-
Sieht mir aus wie der Bahnhof von Canfranc
-
-
-
Das ist der alte Freiburger Bahnhof (Dworzec Świebodzki) in Wrocław (Breslau)
-
-
-
So, zum Pfingstwochenende mal einen Tipp.
Die beiden rechts wegführenden Gleise, bzw. eines davon ja nur noch ein trauriger Rest, waren früher auch mal dem Zugfahrdienst dienstlich, heute nicht mehr. -
Bevor der Thread wieder einschläft, möchte ich gerne eine Vermutung äußern.
Und zwar denke ich, dass wir uns im Raum NRW befinden.
Warum? Ich habe versucht, die Aufenthalte der im Hintergrund sichtbaren Lok im Internet zu recherchieren und bin dabei häufig auf den Raum Nordrhein-Westfalen gestoßen.
Leider hatte ich nicht mehr Zeit und Talent den Ort, wenn die Richtung überhaupt stimmt, genauer herauszusuchen.
Ich hoffe, dass gilt jetzt nicht als ratenVielleicht gibt @FraPre ja demnächst einen neuen Tipp
-
-
Eben, ich wollte mal sehen, ob´s wen interessiert.
Ist leider falsch, aber vielleicht ist ja der Ort trotzdem dabei gewesen, war nur nicht so oft vertreten. Die Lok stand ziemlich lange über mehrere Tage (und steht vielleicht noch immer).Wenn man das Bild aufmerksam betrachtet, sieht man auch, das diese nicht alles vom Bahnhof ist, was zu sehen ist.
-
Für alle Interessierten einige Infos die hilfreich sein könnten:
- Das sieht sehr stark nach flachem Land aus.
- Die Bebauung scheint nicht gerade dicht zu sein. - spricht für ländlichen Raum (wo sonst hat man Güternebengleise ohne seitlich angrenzende Einfamilienhaussiedlungen oder Gewerbegebiete?)
- Eine elektrifizierte Hauptbahn scheint im Bahnhof zu verlaufen und der scheint auch über ein paar mehr Gleise zu verfügen.
- Rückbau der Gleise erfolgte bereits (siehe neben der Lok das offen gelassene Gleis)
- Das rechte Gleis steigt an - eventuell eine Überführung?
Ich muss jetzt allerdings dazu sagen am meisten geholfen hat mir persönlich die Erkenntnis, dass ich in einem bewaldeten Gebiet suchen muss. So ist der Bahnhof wahrscheinlich nicht mitten in der Magdeburger Börde zu finden, wo es Wald quasi nicht mehr gibt. Genauso wenig wird der Bahnhof mitten im Gebirge liegen, weil dort wäre die Bahnhofsgestaltung sehr viel stärker an die Topographie angepasst. Ich rate also mal dazu (auch im Hinblick auf die Herkunft von Frank) sich ein wenig in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg umzusehen. Dort gibt es nämlich viele solcher Bahnhöfe auf die das zutreffen könnte
-
Man könnte meinen, du wüsstest, wo das ist.
-
Also wie schon angesprochen, war hier mal deutlich mehr in diesem Bahnhofsteil los. Bahnhofsteil deshalb, weil es quasi 2 Seiten gab, so wie es auch 2 Bahnhofsgebäude gibt. Eines davon wird derzeit wieder hergerichtet und von einem Verein genutzt.
-
Ein weiterer Tipp, von dem einen Bahnhofsteil, dessen Bahnhofsgebäude aktuell ja wieder durch einen Verein genutzt wird, kann und konnte man nicht direkt auf den anderen Bahnhofsteil übergehen, sprich Züge, welche in das von dort ausgehende Streckennetz (2 Strecken) übergehen wollten, mussten rangieren.
Wo ist eigentlich @Safter? Wir vermissen dich hier!
-
-
Villeicht hilft ein 2tes Bild
-
Habe ich leider nicht auf dem Rechner, müsste also erst auf Arbeit suchen (vml. morgen, wenn ich es nicht vergesse). Anbei aber ein etwas älteres Bild (2015), bevor die Gleise mal erneuert wurden, mit Blick von der noch genutzten Strecke.
Die Tipps sind aber, auch dank @143er doch schon recht vielversprechend:
# elektrifizierte Hauptrecke als ein Bahnhofsteil
# nicht elektrifizierte Nebenbahn mit ehamals 2 abgehenden Zugstrecken, heute nur noch eine, nicht mehr für Zugfahrten genutzte Strecke
# die noch genutzte Strecke steigt an, was wohl auf eine folgende Überführung hindeutet, womöglich auf ein Überqueren der elektrifizierten Hauptstrecke -
Da ich bis Sonntag mal nicht da bin, noch einen Tipp, wir befinden uns in Mitteldeutschland.
-
Wir befinden uns in Mitteldeutschland und auf der verbliebenen, abgehenden Strecke geht es nur noch als Rangierfahrt bis zum ehemaligen nächsten Bahnhof.
-
Wir befinden uns in Sachsen-Anhalt
-