Achso diesen meinst du. Der Name wäre Martinka.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Gut, damit wäre es der 854 005 (habe inzwischen auch neues Bild gefunden, wo der Schriftansatz tatsächlich deinem Bild entspricht, also über der 5). Das Fahrzeug gehört zum Bestand des Betriebswerkes Česká Třebová (Trutnov), und das Bild dürfte auf der Strecke Trutnov - Jaroměř bei Červený Kostelec entstanden sein.
-
Exakt Das Bild stammt übrigens von einen Freund, der öfters in Tschechien unterwegs ist.
Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.
-
Gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Dann hab ich mal wieder was:)
-
-
Fragen darf ich ja, befinden wir uns in Deutschland, im Bereich der ehemaligen Bundesbahn?
-
Oh, das war mir tatsächlich entgangen, pardon.
Nein, wir befinden uns tatsächlich nicht in Deutschland. -
Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
-
Ist so auch wirklich schwierig, einen konkreten Anhaltspunkt für die Bestimmung des Landes zu finden. Die Fahrräder oben sehen recht farbenfroh aus, könnte also in den Niederlanden aufgenommen sein, aber vielleicht auch Dänemark oder die Schweiz.
-
Das ist Matrid Spanien.
-
-
Das ist Matrid Spanien.
Super, da Madrid ja nicht so groß ist, wird der Rätseleinsteller diese Antwort bestimmt akzeptieren.
Vielleicht geht´s aber auch etwas genauer. -
Der Rätselsteller sollte sein Rätsel möglicht zeitnah moderieren, mindestens einmal täglich, öfter wäre wünschenswert. Sollte er verhindert sein, kann er eine z. B. Person seines Vertrauen hinzuziehen, die die Moderation übernimmt
-
@Lokomotive Wenn schon der Rätselbildeinsteller nichts sagt, vielleicht kannst du ja mal etwas konkreter werden. Deine Antwort klingt ja ziemlich sicher, gefunden habe ich die Stelle aber nicht.
-
Madrit Haupbahnhpf
-
-
-
@Lokomotive Das mit der Rechtschreibung üben wir nochmal. Außerdem heißt der Bahnhof wenn schon Madrid Puerta de Atocha.
-
Schweiz.
Das kann ich nicht verneinen. Wir befinden uns genauer gesagt in der Deutschschweiz, an einem Bahnhof mit größerer Bedeutung für umsteigende Reisende.
Das ist Matrid Spanien.
Leider nein.
-
Olten?
Olten! -
-
Ich denke, das Bild ist vom Bahnsteig 5 des gesuchten Ortes aus geschossen worden und der Blick geht eigentlich fast südlich auf die Gütergleise des Bahnhofes - oder?
-