Befinden wir uns in Sachsen-Anhalt oder Sachsen?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Tippe mal auf die Lahntalbahn. Weilburg.
-
Befinden wir uns in Sachsen-Anhalt oder Sachsen?
Sie dir mal das Formhauptsignal genauer an, dann schliesst sich das aus.
-
Weilburg ist korrekt.
-
@Vectronfan Hab auf deinen Bilderseiten mich umgesehen. Schöne Fotos Da waren auch Bilder von der Lahntalbahn. So viele Strecken mit Formsignalen gibt es ja nicht mehr...
Hier mein Rätselbild.
-
-
Das ist bei Münster Mecklenbeck Blick in Richtung Osten. Über die hinten sichtbare Brücke führt die B51.
-
Hm, was soll ich schreiben... Egal, ist auf jeden Fall korrekt.
-
-
Ich nehme mal an, wir befinden uns in Frankreich, vml. im 1,5 KV Netz, und es muss nicht unbedingt eine Tunneleinfahrt sein, sondern das Bild entstand womöglich auf einer Brücke über diesem imposanten Geländeeinschnitt?
-
Wenn du schon alles weißt, dann poste doch die Lösung.
-
-
Ich finde es ja eben nicht
-
-
Viel hat das zweite Bild nicht geholfen, aber zuvor fiel eine Gegend durch mehrere solcher schönen Einschnitte auf. Ich vermute mal, dass auf dem ersten Bild hinter uns der Bahnhof Nuits-sous-Ravière liegt (Bahnstrecke Paris - Dijon) ?!
-
-
-
-
Foto aus einer BR155 In Brandenburg.
-
aber mit welcher Begriffskombination hätte man das so finden können?
Das Frage ich mich immer, wenn du hier die Rätsel löst wie nix.
Das ist nördlich von Falkenberg (Elster). Du fährst in Richtung Lutherstadt (Wittenberg). Die Strecke unten geht nach Jüterbog.
-
Das sagt der Richtige, ist natürlich richtig (woher so schnell erkannt?)
-
Ausgehend davon, dass @Lokomotive Recht hat war das Gebiet ja schon mal eingeschränkt...
Neues Rätsel:
-
Sind wir in Griechenland und ist das links zu sehende Fragment eine ehemalige Strecke (sieht von der Lage des Bahnhofgebäudes zumindest so aus)?
-