Ist es die Standseilbahn in Bergen in Norwegen?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Könnte es die Hungerburgbahn in Innsbruck sein?Edit: Hat sich erledigt, Hinweis zu den Kreuzfahrtschiffen übersehen
-
Der Gurkonaut war eine Minute schneller. Richtig die Floibanen in Bergen/Norwegen.
Das Suchbild in groß. Die Bahn ist super organisiert, links einsteigen, rechts aussteigen, geschieht gleichzeitig. Anders würden sie die Tourimassen auch nicht auf den Berg und wieder herunter bekommen...
Ein Bild mit "Zug" DSGVO-konform gemacht
-
Gut, dann ein neues Bild. Ich weiß nicht, wie schwer oder einfach das ist (ist ja mein erstes mal), mal schauen.
Bild passt zwar jahreszeitlich nicht ganz, aber man kann ja wenigstens noch von Kälte träumen *schwitz* -
Ist es in der Schweiz?
-
-
-
Hast du das Bild vielleicht mit besserer Qualität?
-
1. In der Schweiz ist es nicht, aber der Alpenraum stimmt.
2. Leider nicht, ist ein Ausschnitt. Wenn es nicht weitergeht gibts einen größeren Ausschnitt, aber ich warte noch ab, vielleicht kommt ja noch was. -
Ist das Innsbruck
-
@Lokomotive Könnte aber auch Russland sein?
-
-
-
Ich weise auf Punkt 1 hin.
Kann aber natürlich sein, dass Putin eine Invasion gestartet hat und die Alpen jetzt zu Russland gehören . -
Ich glaub das war von Berry eher Ironisch gemeint
-
Also ich persönlich glaube, das Bild ist so wirklich sehr schlecht geeignet, um durch Auswerten von Bildinformationen (Farben, Signalen, Fahrzeugen, Masten,.....) auf die Lösung zu kommen und nicht Bahnhof für Bahnhof, Land für Land zu raten. Länder mit Alpenbezug und Eisenbahn gibt es neben der ausgeschlossenen Schweiz genug (Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland).
Ich denke auch wenn das Bild selber vergrößert wird, bleibt es unscharf und verschwommen.Was glaubt man also zu sehen:
# ein Bahnsteigende vor einem
# mindestens 8 - 9 Gleise
# eine abgestellte Reisezuggarnitur in der Mitte
# eine abgestellte Reisezugarnitur oder ein fahrender Reisezug links
# mindestens noch ein weiterer Bahnsteig in der MitteEs sollte also ein Bahnhof sein, auf dem vml. auch Reisezüge beginnen/enden und abgestellt sind.
-
Größerer Ausschnitt... Jetzt ist auf jeden Fall klar, in welchem Land das Bild aufgenommen wurde.
-
-
Hast PN
-
Bahnhof Wien
-
Man muss hier aber schon sagen welcher genau
-
Wien Neustadt
-
Leider falsch, Wien (Neustadt) ist es nicht.
-