Da der @drummer1705 selbst mal gern ein Rätsel einreichen würde, gebe ich an ihn ab.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Das ist Maribo
-
Richtig
Irgendwie war mir schon klar, dass du die Lösung von dir kommen wird
-
Habe ich das richtig interpretiert, dass das dein erstes Rätsel war? Wenn ja, ein Tipp, so etwas, wie die Lok-Nummer und ggf. Meta Daten (bis auf teilweise ein Datum, was man mal stehen lassen kann), sollten dieses Informationen gelöscht bzw. sichtbar unkenntlich gemacht werden. Mit der Nr. 2 war die Suche eine Sache von 1 Minute.
Ich gebe ab, wer möchte darf!
-
-
-
Rheinland Pfalz?
-
Nein, nicht Deutschland, aber Europa.
-
Schweiz
-
Nein.
-
-
Österreich
-
@Lokomotive : Hoffentlich liest hier kein Schweizer mit, dem rollen sich die Fußnägel...
Gruß
der trainman1 -
Dänemark?
-
Ist das mittlerweile hier eher ich schmeiße was in den Raum und hoffe es könnte irgendwie passen? Lieber mal ein wenig warten und dann erneut mit Tipps suchen.
-
Ist das hier fröhliches Länderraten oder was? Letzter Tipp für heute: wenn ich mir das Gleis genau ansehe, weiß ich, dass in Dänemark die geografischen Möglichkeiten für eine solche Bahn eher spärlich sind.
Duck und weg
-
-
Slowakei, Hohe Tatra.
-
Leider auch nicht. Die Bahn beginnt in einem Tunnel und endet in einem solchen. Die Traktionsenergie kommt nicht aus den Fahrzeugen.
-
@bahnjan
Könnte es eine Standseilbahn sein?Bei den Rollen und den spuren scheint es sich ja um die Auflagerollen der Seile zu handeln,
in welche die Seile "abgelegt" werden?Anscheinend sind aber die Fahrzeuge gerade auf Strecke,
weswegen die Seile nicht da liegen, außerdem deutet die Tatsache, das 2 Rollen versetzt vorhanden sind,
das es sich um eine Eingleisige Anlage handelt, die in der Mitte eine Ausweichstelle hat, also 2 Fahrzeuge im Einsatz sind. -
Das ist absolut korrekt beobachtet. Die beiden Wagen sind auf Strecke. Nun möchte ich nur noch wissen wo. Letzter Tip: Fußläufig von der Talstation befindet sich ein Hafen, in dem regelmäßig Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Winke, Jan
-
Die Standseilbahn in Bergen, Norwegen?
-