Vielleicht auch Hagen-Vorhalle? Auf jeden Fall ein Bahnhof
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Sorry. Leicht verdrängt.
Gebe ab. Habe bis Samstag nichts mehr auf Lager...
-
-
-
Dürfte ne Straßenbahn oder U-Bahnstrecke sein, dem Oberbau nach zu urteilen.
-
Zweimal nä .
-
Oberweißbacher Bergbahn?
-
Wenn ich mir die Kippen ansehe, dürfte aber wohl ein Bahnsteig nicht weit weg sein.
-
Regelspur? Sieht mir so schmal aus
-
-
Beide Gleise sehen nicht sehr belebt aus, das hintere eher gar nicht mehr, und dieses Bauteil da im Gleis...
Könnte auch unterirdisch sein.
Bin jetzt aber weg und kann leider erst heute Abend nochmal suchen. -
Zugspitzbahn?
-
-
Kann auch nicht da liegt Schnee.
-
Ich sehe keinen Schnee .
-
-
Also fassen wir mal zusammen, was ich bisher rauslese und ggf. daraus ableite.
1. Schmalspurbahn
2. Die Weichenverbindung / Gleisreste werden eher nicht mehr befahren, weiter vorne aber schon (vml. Bahnsteig).
3. Wenn 2. richtig ist, dann könnten dort Schmalspurtriebwagen verkehren (oder die Lok wartet, bis der Wagenzug anderweitig weg ist)Befinden wir uns denn überhaupt in Deutschland?
-
Also, deine aufgeführten Punkte sind sehr richtig und korrekt.
Ich würde bei den Recherchen zumindest nicht vollständig auf Deutschland konzentrieren . -
Wachtl / Thiersee?
-
Nä, wobei die Alpenländer prinzipiell mal eine gute Richtung sind.
-
Ich würde bei den Recherchen zumindest nicht vollständig auf Deutschland konzentrieren .
Diesen Hinweis würde ich ansich so deuten, dass Deutschland beteiligt ist, die Strecke aber wohl auch ins benachbarte Ausland führt. Wenn ich nichts überlesen haben (oder habe ich?), ist der Wachtl Express die einzige grenzüberschreitende Schmalspurbahn.
-