Na der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber beim Lösen hilft er eher nicht.
Viel Platz / viele Bahnhöfe zur hessischen Landesgrenze bleiben auch nicht, da hätte man schnell ausschliessen können.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Falls es nicht richtig rüberkam, die letzte Antwort mit Göttingen - (Kassel) war es auch nicht.
-
Also wir sind in der südlichen Hälfte Niedersachsens und bewegen uns gerade nordöstlich eines Mittelgebirgszuges.
-
-
Treysa ist richtig, woher erkannt?
Nun, alle verwertbaren Bildinhalte sondiert, analysiert, ausgewertet, recherchiert, kombiniert und auf GE abgeglichen.
Zumindest das meinerseits als "Eisenbahnmuseum" eingestufte Gelände rechts findet sich auch in der Liste der Eisenbahnvereine. -
-
Dann mal ein weiterer Tipp. Vor und hinter dem gesuchten Bahnhof lag früher noch jeweils eine Bahnstation, welches es aber schon lange nicht mehr gibt. Zumindest im Kursbuch Sommer 1973 sind sie noch vermerkt. Auf der gesamten Kursbuchstrecke gab früher übrigens einige Bahnstationen mehr.
-
Ich glaube zwischen Treuchtlingen und Würzburg
-
Also wir sind in der südlichen Hälfte Niedersachsens
Ich glaube zwischen Treuchtlingen und Würzburg
-
... zwischen Treuchtlingen und Würzburg
Unabhängig von berechtigten Einwänden in den Reaktionen zuvor, laut Wiki ist der benannte Abschnitt rund 140 Kilometer lang. Man sollte dann schon einen konkreten Bahnhof angeben, nachdem man zuvor wenigstens etwas recherchiert und geprüft hat.
-
Ein weiterer Tipp, in dem Bahnhofsnamen kommen 3 Buchstaben jeweils doppelt vor.
-
-
Frellstedt?
-
Gott sei Dank, aber warum das ?, denn ein Blick auf GE hätte das doch bestätigt.
-
Bestätigen muss immer noch der Rätselsteller und nicht GE. Eine schöne Stelle und der Sportplatz kurz dahinter ist einfach traumhaft gelegen.
Dann viel Spaß beim Weiterrätseln ...
-
Das ist der Abzweig in Den Haag zwischen den Stationen Den Haag Laan v NOI und Den Haag Beatrixkwartier
-
-
-
Bitteschön
-
Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
-
Wir befinden und im mittleren Teil von Deutschland in einem alten Bundesland.
-
An der schiefen Ebene genau hier?Nee passt nicht. -
Ich denke ja, dass wir uns somit im südlicheren Niedersachsen befinden. Der Gestalt nach könnte dies eine aufgelassene Blockstelle sein?!
-