Nö
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich tipp mal auf Usedom, einer der Haltepunkte zwischen Peenemünde und Zinnowitz
Winke, Jan
-
Hatte ich auch schon gesucht, aber nicht wirklich Erfolg gehabt. Im Hintergrund scheint es schon noch etwas bergig zu sein, zudem hat es noch den DB Keks, also kein aktueller Museumstriebwagen.
-
Könnte dann auch die Ecke um Gotha sein
-
Kommt drauf an wann dieses Foto geknipst wurde, könnte auch Bernburg Strenzfeld sein. Zumindest mit dem Übergang am Bahnsteigende, nur ich kann mich nicht erinnern wo dieser Triebwagen dort in Doppeltraktion unterwegs war.
Auf jeden Fall handelt es sich um eine Nebenbahn in Deutschland.
-
-
Waltershausen Schnepfenthal
-
Frank du bist gruselig....
-
Mit der Oberleitung im Hintergrund wäre es noch einfacher gewesen Lag ich ja gar nicht so falsch!
-
Lag ich ja gar nicht so falsch!
Eben, ich hatte zwar einen ganz anderen Ansatz, aber dann mach mal weiter!
-
Fun Fact:
Ich musste gerade erst einmal selbst auf die Suche gehen, um wieder zu wissen wo ich das Bild aufgenommen habe... Bin mir jetzt aber zu 99% sicher und sage schonmal viel Spaß beim Suchen. Die Signalbezeichnung kann ausreichen um den Bahnhof zu finden! das ist natürlich nicht jedermanns Sache, deshalb wer da keine Lust drauf hat kann mich mich Fragen löchern.EDIT meint: man kann tatsächlich einen Beitrag abschicken während das Bild noch hoch lädt naja müsst ihr halt warten bis die Bytes sich durch die Leitung gequält haben.
-
-
Berlin & Umkreis?
-
Nein definitiv nicht Berlin & Umkreis
-
Ich hätte ja ehrlich gesagt fast auf Leipzig bzw Leipzig Nord getippt
-
Leipzig Nord ist es nicht und allgemein kommt im Bahnhofsnamen kein „Leipzig“ vor.
-
Nun, was haben wir:
# Bahnhof mit mindestens 4 Zugfahrgleisen (4 Asig nicht als Mehrabschnittssignal)
# es folgen mindestens 2 Streckenteile (egal ob getrennte Richtungen oder Trennung P/G Gleis)
# mindestens eine der folgenden Strecken ist 2 gleisig
# Anzeige via Richtungsanzeiger B, P (für ein H fehlen meiner Ansicht nach Lampen) -
-
Man sieht es nicht gut aber man sieht noch mehr!
-
Naja, klar sieht man noch mehr, aber nicht klar:
# rechts eine Industrieanlage (Verladeanlage / Terminal) oder eine Flutlichtanlage von ....
# vorne steht / fährt vml. ein Triebwagen oder Doppelstock
# das Quertragwerk endet links doch, böte aber noch 1-2 Gleisen Platz
# keine LZBDie Lampen rechts täuschen wirklich viel mehr vor, als ist, dort ist eigentlich nichts Bedeutendes mehr.
Das sollte die Ausfahrt Pasewalk Richtung Neubrandenburg bzw. Anklam sein.
-
Ja Frank das ist natürlich korrekt!
Im Hintergrund zu sehen ist die erste Regionalbahn des Tages
-
Naja, war auch etwas Glück dabei.
Ich gebe dann mal ab, wer möchte, darf! -
Bitte sehr. Glaube nicht dass wir das schon mal hatten...
Ich entschuldige mich für die Unschärfe. Man kann trotzdem rätseln.
-