Berliner Parkeisenbahn?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Der Fotostandpunkt könnte natürlich täuschen, aber ist es Wächtersbach?
-
Nein und Nein.
Ein Tipp noch:
An diesem Bahnof kreuzen sich zwei Strecken. -
Eichenberg
?! -
Ja
Habe das Foto spontan am letzten Fahrtag gemacht. -
-
Die Perspektive täuscht aber gut. Wollte gestern ein Bild machen, habe es aber leider in Rage vergessen. Ich gebe ab, wer möchte, darf!
-
Frank, wahrscheinlich dürfte das zu einfach sein für dich - im Zweifel lass die anderen mal ne Runde raten
-
Stimmt, ist ja wirklich leicht. Das ist eine BR 218 der Bahnbau Gruppe
-
Ich würde sagen Magdeburg Hbf.
-
Nein der ist es nicht.
-
-
Ich würde das Ruhrgebiet in den Raum werfen.
-
Das ist aber ganzschön groß... genauer geht's nicht?
-
Bochum-Ehrenfeld?
-
ganz kalt
-
Duisburg-Entenfang
-
-
Nein nicht weiter im Ruhrgebiet suchen. Da ist es nicht.
Der Bahnhof wird häufig für Personalwechsel genutzt und liegt entlang einer Strecke, auf der ein Regionalbereichswechsel statt findet.
-
Ich bin mal mutig und sage Stendal HBF.
-
Von Stendal aus gibt es aber 4 Strecken, die in andere Regionalbereiche führen....
-
Hast glaube ich zwei vergessen, es geht nach Rathenow; Tangermünde; Magdeburg; Wolfsburg; Salzwedel ( Amerikalinie) und Wittenberge das sind bei mir 6.
Ich hatte es eigentlich wegen der Lok getippt da diese Firma auf der Lok hier gerade tätig ist.
-
Also Stendal liegt für mich im RB Südost und da geht es nach Ribbeck, Oebisfelde, Geestgottberg und Salzwedel - diese vier Betriebsstellen sind Übergabestellen zwischen den Regionalbereichen (Nord und Ost).
Wenn beispielsweise die Strecke zwischen Stendal und Ribbeck gemeint wäre, dann könnte es nur ein Bahnhof zwischen beiden Betriebsstellen sein. Zwischen Falkenberg und Jüterbog würde es nicht gehen, da beide Bahnhöfe Übergabestellen sind (Beide nach Ost).
-