Selbstverständlich richtig. Die Koryphäe hat wieder zugeschlagen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Was ist das denn für eine Plantage da unten, kann man auf GE auch nicht wirklich erkennen. Tannenbäume, Äpfel ?
Ich gebe dann ab, wer möchte, darf!
-
Das sind Tannen. Näheres weiß ich aber nicht, war nur ein "Nothalt" als ich auf dem Mopped von einer Biene gestochen wurde und so zu dem Schnappschuss gekommen bin
-
Dann mach ich mal, kann nie beurteilen ob zu leicht oder zu schwer.
-
Befinden wir uns in Italien?
-
-
Ja, Italien ist schon mal richtig.
-
Wenn ich mir die Aussparung für die Fahrleitung unterhalb des Steinbogens ansehe, müsste es ja ein Tor geben, welches den Eingang verschliessen kann.
Bei Vergrößerung könnte man den Eindruck gewinnen, dass es dahinter steil bergab geht, aber das ergäbe wenig Sinn.
Das Ganze sieht mir daher eher wie ein Lokschuppen aus, vielleicht der in Brennero. -
-
Befinden wir uns in der Schweiz oder Österreich?
-
@FrekoLP200 das war nur die Auflösung des Rätsels, welches @FraPre gerade gelöst hat. Ist der Lokschuppen im Bahnhof Brenner, auf der italienischen Seite.
-
-
Oh Gott. Man sollte nicht denken ah das kenne ich irgendwo her und sofort schreiben sondern erstmal lesen
Ups -
Ich gebe dann gerne ab, wer möchte, darf!
-
Mal schwieriger...
(Eine Stadt mit einem Bahnhof mit ca. 36.000 Einwohnern)[anmerkung]Bild gelöscht - bitte keinen externen Bildhoster nutzen[/anmerkung]
-
1. keine externen Bildhoster
2. Northeim(Han)Mir kam der Turm gleich bekannt vor
-
1. keine externen Bildhoster
Sorry ich hätte das gewusst. Aber bei mir wurde das nicht angezeigt das Bild nur so ein 32x32 zerrissenes Papier da deswegen habe ich den Link dazu gemacht sry ich hätte das aber gewusst
2. Northeim(Han)
Super! Richtig
-
-
-
Lengerich, Feldbahnmuseum
-
Nein
-
Die geringe Resonanz könnte womöglich daran liegen, dass man vor lauter Grün nicht viel sieht.
Daher muss ich leider mal nachfragen, ob meine Eindrücke richtig sind:
1. Wir befinden uns in /an einem Bahnhof / Haltepunkt in Deutschland?
2. Die Normalspurgleise sind elektrifiziert?
3. Das verwitterte Gleis ist ein Schmalspurgleis einer nicht mehr in Betrieb befindlichen Schmalspurstrecke?
4. Vom Richtungsverlauf könnte man mutmaßen, dass dieses Gleis früher mal in die Hauptgleise mündete (Dreischienengleis) oder in einer Art Rollbockanlage endete? -
1. Ja
2. Ja
3. es findet noch gelegentlich Fahrbetrieb statt
4. Nein
Spurweite 600mmAn diesem Bahnhof hält Nahverkehr Fernberkehr fährt hier auch durch
-