NBl?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ratespiel?
-
@Marius Ja
@[1247]DetPhelps Jein -
Ich bin raus.
-
Ich bin raus.
Warum, weil die gesuchte Stelle in den NBL liegt oder weil es nicht direkt vor deiner Tür liegt?
Sinn des Threads is es ja, auch mal zu recherchieren, zu überlegen, zu kombinieren, um dann mit allen möglichen und unmöglichen Hilfsmitteln auf die Lösung zu kommen.
Ich könnte natürlich auch ein Bildausschnitt vom Kölner Hbf einstellen mit Dom im Hintergrund. -
-
Wieder da...
Es hat dann doch etwas länger gedauert, zudem blieb auch die Lust auf den PC aus.Das @FraPre recht hatte, brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen... Mist, jetzt habe ich es doch getan
Zum aktuellen Rätsel: Kommt mir gar nicht so unbekannt vor, warscheinlich Nebenbahn in Brandenburg oder MV.
-
Zum aktuellen Rätsel: Kommt mir gar nicht so unbekannt vor, warscheinlich Nebenbahn in Brandenburg oder MV.
Naja, du warst schon mal genauer und besser!
-
Zwischen Bernburg und Nienburg?
Edit: also Abzweig zum Zementwerk
-
Wie hast du denn das erkannt / gefunden?
-
BB und MV waren schon rausgefallen und dann eine Kombination aus mehreren Details, das muss ich dem Rätselmeister doch nicht erklären.
Dann kann gleich weitergerätselt werden ...
-
-
Lösung hast du per PN
-
Leipzig Engelsdorf.
-
@FraPre Ja
@[1247]DetPhelps Nein -
Zeit für einen Tipp? Der sich im Foto anschließende Bahnhof ist teilweise als Inselbahnhof ausgeführt.
-
Das müssten Gleisanlagen südlich des Magdeburger Hbfs sein.
-
-
-
Hab leider kaum noch geeignete Bilder, daher muss das herhalten.
-
auf gar keinen Fall eine 628 nur wo?
-
BR 628.4 ??
Frankfurt Hbf ?? -
628.4 stimmt, Frankfurt ist falsch.
-